Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu Extrusion, Bleche und Zeichnung

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
puK86D4
121 Aufrufe, 3 Antworten

Fragen zu Extrusion, Bleche und Zeichnung

Moin moin,

ich habe mal drei Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

1. Frage,

Wenn ich auf einem Körper eine Zeichnung erstelle und diese als extrusion erstelle, steht da sofort  "Vorgang:Verbinden", kann man das so abändern, dass dort immer "Neuer Körper steht"?

Ich möchte eigentlich nie, dass Fusion verbinden soll, weil das aus meiner Sicht immer zu Problemen führen kann.

Und das immer wieder zu ändern ist leicht nervig.

2. Frage,

gibt es gar keine Möglichkeit, Bleche in einen Ordner zu packen, wo auch Körper sind?

So wie ich das verstanden habe, sind die an der Zeitachse gebunden, aber wenn man sehr viele Bauteile hat, fehlt mir irgendwann die Übersicht, wenn ich nicht alles sortiert in Ordner packe. Oder habt ihr da eine Lösung die mir noch nicht bekannt ist?

3. Frage,

wenn ich eine Zeichnung anlege und bei "Referenz:nur sichtbare" einstelle, wird mir in der Zeichnung trotzdem alle Bauteile angezeigt, auch solche, die ich ausgeblendet habe. Was mache ich da falsch?

Danke im Voraus 🙂

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
g-andresen
als Antwort auf: puK86D4

Hallo,

@puK86D4  schrieb:

Moin moin,

ich habe mal drei Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

1. Frage,

Wenn ich auf einem Körper eine Zeichnung erstelle und diese als extrusion erstelle, steht da sofort  "Vorgang:Verbinden", kann man das so abändern, dass dort immer "Neuer Körper steht"?

Ich möchte eigentlich nie, dass Fusion verbinden soll, weil das aus meiner Sicht immer zu Problemen führen kann.

Und das immer wieder zu ändern ist leicht nervig.

Das ist zur Zeit (leider) die "Grundeinstellung"

2. Frage,

gibt es gar keine Möglichkeit, Bleche in einen Ordner zu packen, wo auch Körper sind?

So wie ich das verstanden habe, sind die an der Zeitachse gebunden, aber wenn man sehr viele Bauteile hat, fehlt mir irgendwann die Übersicht, wenn ich nicht alles sortiert in Ordner packe. Oder habt ihr da eine Lösung die mir noch nicht bekannt ist?

Das kann man machen.

Du kannst eine Komponente für Volumenkörper erstellen und darin wiederum einen Blechkörper

3. Frage,

wenn ich eine Zeichnung anlege und bei "Referenz:nur sichtbare" einstelle, wird mir in der Zeichnung trotzdem alle Bauteile angezeigt, auch solche, die ich ausgeblendet habe. Was mache ich da falsch?

Ich habe es eben noch mal überprüft und es funktioniert.

Ich aktiviere/deaktiviere dafür in der Zeichnungsebene die Sichtbarkeit

Gruß

günther

Nachricht 3 von 4
sususarura
als Antwort auf: g-andresen

Danke!
Nachricht 4 von 4
sara_elsayedJ6VX2
als Antwort auf: puK86D4

Hi @puK86D4 

Willkommen im deutschsprachigen Fusion-Forum, schön, dass du da bist!

Konnte @g-andresen deine Fragen beantworten. Falls ja, kannst du seine Antwort als Akzeptierte Lösung markieren. Dazu klickst du einfach rechts neben der Antwort auf die drei vertikalen Punkte und danach auf "Lösung akzeptieren"

Danke euch für das gute Mitwirken!

Beste Grüße,

Sara

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report

”AEC