Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelenk erstellen geht nicht - Baugruppe / Übung Druckluftmotor

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
yves.stauffer
181 Aufrufe, 1 Antwort

Gelenk erstellen geht nicht - Baugruppe / Übung Druckluftmotor

Hallo miteinander

 

Ich bin gerade an der Druckluftmotor-Übung von Max.

Hier der Link zur Playlist:

 

https://www.youtube.com/watch?v=nioq0ZMHlrw&list=PL9VgGWoExuAyLpcSC-rDtPOE7NQ0Sl5W9&index=14

 

Es hat eigentlich gut geklappt, bis zwei Teile vor Schluss mal wieder... immer dasselbe...😟

 

Die Herausforderung (tönt besser als Problem)

Ich möchte den Zylinderkopf auf den Motorblock verknüpfen. (Bild 1)

Das geht aber nicht aufgrunddessen, das er keine einzelne runde Kreisfläche beim Gewinde oben hat. (Bild 2, blau markiert)

Ich hatte dasselbe bei den Bohrungen untem am Motorblock, dort konnte ich es mit einem 0.1mm-Extrusion lösen, die Kreise fassen und ordenltich verbinden.
Wenn ich das oben versuche, habe ich immernoch mehrere Halbkreise anstelle von einem (Bild 3).

 

Ich weiss nicht mehr weiter, hab den Block genauso gemacht wie er im Video, dort klappt es natürlich...

 

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

LG Yves

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
rewedesk
als Antwort auf: yves.stauffer

@yves.stauffer Das liegt an dem modellierten Gewinde. Da kannst du zum Verbinden nicht den Rand/Gewindefläche benutzen.

Es sollte allerdings gehen, jeweils mit dem Mittelpunkt der Bohrung zu verbinden. Um den greifen zu können musst du am Mac die cmd-Taste gedrückt halten  (Windows  die strg-Taste ?).

 

2022-01-19_13-29-56 (1).gif

 Gruß

Reiner

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC