Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[BUG] Bearbeitungsfenster friert einfach ein [EDGE][CHROME][Einfrieren]

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
mpmservice
181 Aufrufe, 2 Antworten

[BUG] Bearbeitungsfenster friert einfach ein [EDGE][CHROME][Einfrieren]

Hallo zusammen,

 

habe immer wieder, leider nicht replizierbar, das Problem dass sich Fusion 360 im Bearbeitungsbereich einfriert.

Neben Fusion benutze ich nur Microsoft Edge, Google Chrome, MS Outlook und Teams als Applikationen.

Meist tritt dieser Fehler auf wenn ich aus dem Windows Lock-Bildschirm (Windows-Taste + L) mich wieder einlogge.

 

Es äußert sich so, dass man alle Menüpunkte und Funktionen anklicken kann, jedoch nicht auf dem Modell platzieren, da dieses wie ein Bitmap erscheint (sich nicht bewegen oder drehen oder anklicken lässt).

 

Ist das was Bekanntes?
Da ich nichts mit den Schlagwörtern EDGE, Chrome oder so gefunden habe dachte ich erstelle ein neuen Beitrag.

 

Gruß,
Philippe

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
yves.stauffer
als Antwort auf: mpmservice

Hallo

Was benutzen Sie denn für einen Rechner?
Wieviel GB RAM haben Sie a.) auf dem System, b.) auf der Grafikkarte zur Verfügung?

Einzelplatz-Rechner oder betriebliches Cloud-System (z.B. Citrix, Windows Server)


Fusion benötigt ja schon 4GB allein auf der Grafikkarte. Und auf dem System glaub sicher 16GB Ram, 32 besser...

LG Yves

Nachricht 3 von 3
mpmservice
als Antwort auf: yves.stauffer

Danke für die erste(n) schnelle(n) Rückmeldung(en).

Es handelt sich um ein MS Surface Book 2, viel Genaueres kann ich dazu gar nicht mal sagen außer das aus dem System:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-7300U CPU @ 2.60GHz 2.71 GHz
Installierter RAM 8,00 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Unterstützung der Stift- und Toucheingabe mit 10 Touchpunkten

 

  • Surface model: Surface Book Model 1832 i5

Laut technische Daten von Microsoft Surface Book 2 full tech specs and FAQ | Windows Central hat es folgenden Grafikchip: NVIDIA GTX 1050 (2GB).

Klar, das ist kein optimales Gerät für CAD, jedoch wundert mich, dass nur der Eingabebereich einfriert manchmal.

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC