Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fräsen beginnt an der Modellunterkante

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
lars.baeter
245 Aufrufe, 4 Antworten

Fräsen beginnt an der Modellunterkante

Hallo liebe Fusion 360 Nutzer,

ich habe das schon dutzendmal gemacht und verstehe gerade gar nichts mehr.

 

Beim Bohrfräsen fährt der Fräser in der Simulation in das Material, bis zum definierten Bohrgrund und beginnt sich dann von unten nach oben (also praktisch genau verkehrt herum) spiralförmig aus dem Material zu fräsen.

 

Ich verstehs nicht und weiß wirklich nicht wo mein Fehler liegt. Was muss man denn falsch machen, damit Fräsvorgang von unten nach oben abläuft? Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank schon mal vorab für eure Unterstützung.

 

Viele Grüße, Lars

 

Bohrfräsen.JPG

 

 

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
a.grauert
als Antwort auf: lars.baeter


@

 

Ich verstehs nicht und weiß wirklich nicht wo mein Fehler liegt. Was muss man denn falsch machen, damit Fräsvorgang von unten nach oben abläuft? Hat jemand eine Idee?

 

 

 

Hallo Lars,

Das ist so schwer zu beantworten, ohne Dein f3d File.

Gewindestrategie aufgerufen anstelle von Bohrfräsen ?

Weil dort sieht es so ähnlich aus.

Irgendwas stimmt mit den Höhen nicht ?

Was hast Du als Materialeinfahrt eingestellt ?

Gruß

Achim

 

PS Ich kann die Ein und Ausfahrtspfeile in Deinem Bild nicht sehen. Kann es sein, dass nur Deine Simulation rückwärts läuft ? Der Geschwindigkeitsregler unten auf der linken Seite ?

 

 

 


 

Nachricht 3 von 5
lars.baeter
als Antwort auf: a.grauert

Guten Morgen Achim,

vielen Dank schon mal für die Unterstützung. Ich habe gerade festgestellt, dass es gar nichts mit dem "Bohrfräsen" zu tun hat. Wenn ich rausfinde wie ich mein Post editieren kann, ändere ich den Titel.

 

Auch 2D Konturen, mit mehreren Tiefenschnitten beginnen praktisch in der Endtiefe und arbeiten sich dann entsprechend der Tiefenschnitte nach oben, was natürlich gar keinen Sinn macht. Da stimmt was ganz Anderes nicht.

 

Womöglich habe ich da irgendwas am Nullpunkt vergeigt?

 

Ich verstehe, dass es mit dem f3d File leichter wäre, den Case zu untersuchen  .. aber hochladen ist nen bissel schlecht. Das Projekt hat über 100MB 🙄 und ich möchte es auch nicht teilen.

 

Falls es keinen Hinweis gibt, könnte ich aber die Komponente in einen separates Modell kopieren, und exportieren.

 

Gruß,

Lars

Nachricht 4 von 5
lars.baeter
als Antwort auf: lars.baeter

Verdammt, ja, natürlich .. Achim, Du hast Recht 👍 👍

 

  • PS Ich kann die Ein und Ausfahrtspfeile in Deinem Bild nicht sehen. Kann es sein, dass nur Deine Simulation rückwärts läuft ? Der Geschwindigkeitsregler unten auf der linken Seite ?

 Großartig. Ja, genau. Es ist nur dieser Regler bei der Simulation 😆  wann hab ich den denn verstellt ???

 

Ich achte auf den überhaupt nicht und klick da auch NIE drauf. Den muss ich versehentlich unbemerkt erwischt haben.

 

Kaum stellt man die richtige Richtung ein .. läuft der Fräsprozess auch so wie er soll. Ich sollte mal Pause machen 😂

 

Vielen Dank Achim. Ticket gelöst

 

Nachricht 5 von 5
lars.baeter
als Antwort auf: lars.baeter

Hier noch für Interessierte ein Total View vom Modell

 

C-123 1-12Scale - Fusion 360.JPG

 

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC