Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ERGEBNISSE: [Sommer-Contest 2018] Fusion 360 - Community Design Contest

25 ANTWORTEN 25
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 26
Tarek_K
6090 Aufrufe, 25 Antworten

ERGEBNISSE: [Sommer-Contest 2018] Fusion 360 - Community Design Contest

Hallo zusammen!

Es freut mich heute besonders, den nächsten Fusion 360 Community Design Contest in den deutschsprachigen Community-Foren anzukündigen! 🙂

Hierzu ist jeder herzlich eingeladen, egal ob Fusion Anfänger oder Fortgeschrittener. Wer im Zuge des Contests sich mit Fusion auseinandersetzt, findet alle Infos zu Fusion 360 hier.

Parallel zu diesem Contest, findet auch noch ein Inventor-Contest und Revit-Contest statt. Alle Informationen, falls ihr auch daran teilnehmen wollt, finden sich HIER für Inventor und HIER für Revit.

Erst einmal das Motto dieses Mal, für alle die Teilnehmen wollen:  Klettergerüst für den Spielplatz

Einreichungszeitraum: 28.06.2018 - 29.07.2018

Abstimmungszeitraum: 30.07.2018 - 12.08.2018

Copyright und Original: Malvorlagenwelt.comCopyright und Original: Malvorlagenwelt.com

Hier nun die Idee und das Konzept dahinter:

1. In einem vordefinierten Zeitraum habt ihr die Möglichkeit, ein von euch erstelltes Design zu einem vorgegebenem Motto (in diesem Fall Klettergerüst für den Spielplatz) hier in diesem Thema zu posten.
    Der gesamte Post von euch muss beinhalten:
    • Euer Design als Anhang und ein Bild eures Designs oder einen Screencast (Wie ihr die Community Plattform nutzt erfahrt ihr in diesem Leitfaden). 
    • Dazu müsst ihr innerhalb ein paar Sätzen erklären, für was euer Design zum vorgegebenen Mottothema gut ist bzw. was ihr euch dabei gedacht habt. 🙂 
    • Jeder Teilnehmer darf natürlich nur ein Design posten und kann sich nicht mehr umentscheiden. 😉 Denkt außerdem daran, dass ihr 30 Minuten, nach Veröffentlichung eures Posts diesen nicht mehr editieren könnt.
    • Ich habe auf eure Meinung in der Umfrage von letztem Jahr gehört und den Einreichungszeitraum entsprechend verlängert.

2. Wenn der Zeitraum für das Posten von Designs abgelaufen ist, startet die Voting-Phase. Dafür werden in dem Thema die Likes (Daumen hoch) aktiviert. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr und alle anderen Community Teilnehmer für die Designs voten. Natürlich könnt ihr auch eure Posts entsprechend über Social Media mit Freunden teilen, sodass noch mehr Leute für euch abstimmen (Vorraussetzung hier ist mit einem Account in der Community eingeloggt zu sein).

3. Nachdem auch dieser Zeitaum vorbei ist, werde ich direkt danach die 3 Teilnehmer im Thema highlighten und als Gewinner küren. Das tolle: es gibt Preise für die Top 3!

Der Preis für die Top 3:

• ist ein offizielles, digitales Zertifikat für die ersten drei Plätze in diesem Community-Wettbewerb. Darauf steht euer Name, euer Platz und wieviel Likes ihr in diesem Contest für eure Konstruktion erhalten habt. Das Zertifikat dürft ihr dann natürlich auch für diverse Social Media Kanäle und Business Netzwerke verwenden, teilen etc. 🙂

Der Preis für den ersten Platz:

3Dconnexion_SpaceMouse-Compact.png

Der Preis für Platz 2 und 3:

• Community-Zertifikat wie oben beschrieben.
  • Eine kleine Autodesk QI Station, sowie einen Fusion 360 USB Stick (4GB)

907E5FF6.png

Ansonsten wird das Thema entsprechend von der Community Moderation betreut und natürlich gelten auch hier unsere Community Grundregeln.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei unserem dritten Fusion 360 Community Design Contest, hoffe auf zahlreiche Teilnahme und drücke natürlich allen Teilnehmern entsprechend die Daumen! 🙂

Bei Fragen jederzeit auch gerne eine Private Nachricht an mich schicken.

Fusion_360_Community_Contest_2018_small.jpg

Um noch ein paar Fragen (FAQs) zu klären:

Wer kann Teilnehmen? 

- Jeder deutschsprachige und in DACH ansässige Community Teilnehmer kann ein Design für den Contest einstellen. Solang die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind. 

Teilnahmefrist?

- Die Konstruktionen können in diesem Thema vom 28.06.2018 - 29.07.2018 gepostet werden.

- Die Votingphase findet vom 30.07.2018-12.08.2018 statt.

Wann ist der Termin für die Bestimmung der Gewinner?

- Die Gewinner werden in der Woche vom 13.08.2018 nach Ablauf der Voting-Phase von mir bestimmt und kontaktiert.

Nach welchen Regeln werden die Gewinner bestimmt?

- Der Community Manager bestimmt die Gewinner. Regulär sind das die drei Designs mit den meisten Likes. Hier kontrolliere ich aber ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist und behalte mir die letztendliche Entscheidung vor.

Angabe zu den Gewinnen: welche und wie viele wird es geben?

- Für die drei Gewinner gibt es jeweils ein unterschriebenes deutschsprachiges Zertifikat im PDF-Format, das den erreichten Platz und Likes veranschaulicht. 

- Für den ersten Platz gibt es neben dem Zertifikat eine SpaceMouse Compact von 3Dconnexion

- Für den zweiten und dritten Platz gibt es das Community Zertifikat, eine kleine QI Station und einen 4GB Fusion 360 USB Stick

Wie werden die Gewinne den Gewinnern übergeben

- Nachdem die Gewinner bekannt gegeben worden sind, werden die Gewinner in unserer Community von mir via Privater Nachricht kontaktiert und nach dem vollen Namen, der auf dem Zertifikat eingetragen, sowie nach der Adresse gefragt, an die der Gewinn von mir geschickt werden soll. Aufgrund Anonymität wird das Zertifikat ausschließlich via privater Nachricht übergeben.

Bitte beachten: Wenn ihr gewinnen solltet und von mir eine private Nachricht erhaltet, antwortet bitte schnellstmöglich darauf.

Drei weitere Hinweise:

- Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt nicht den Ausgang des Contests. 

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

- Autodesk Mitarbeiter können nicht teilnehmen

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

25 ANTWORTEN 25
Nachricht 2 von 26
FusionChris
als Antwort auf: Tarek_K

Na dann wollen wir mal! Smiley (fröhlich)

Neben meinen Klausurvorbereitungen habe ich dann doch etwas Zeit gefunden und mir Gedanken zu diesem Design Contest gemacht. An einem Klettergerüst haben wir wohl alle mal getobt und der ein oder andere hat sicherlich auch gemerkt, dass diese heutztage viel "cooler" aussehen als damals. Mit Kindern ist es bei mir zwar noch nicht so weit aber wenn der Tag kommt dann würde ich meine Wochenenden damit verbringen, so etwas zu bauen:

Design Contest - Piratenschiff.png

Nun was habe ich mir dabei gedacht? Piraten waren neben Cowboys und Polizisten die angesagtesten Figuren meiner Kindheit und auch heute muss ich zugeben, dass ein altes Segelschiff meine Aufmerksamkeit bei weitem schneller einfängt als ein modernes Sportboot oder dergleichen. 

Daher war für mich klar, mein Klettergerüst soll aussehen wie ein Piratenschiff! Gebaut wird das Ganze aus Holzbrettern und Kunststoffteilen und um das Verletzungsrisiko zu verringern steht das Schiff in einem großen Sandkasten. Für Kinder braucht es nicht viel um in eine Fantasiewelt einzutauchen und kleine Details wie die Kunstoffkanonen  am Vorderdeck, der besteigbare Mast und dem Steuerrad über der Kapitänskajüte laden hierzu ein. 

In diesem Sinne: Leinen los und Segel setzen!Smiley (überglücklich)

Chris

Christopher Derdak, B. Eng.
Autodesk Certified Instructor DACH
Youtube
Facebook | Twitter | LinkedIn

Nachricht 3 von 26
Tarek_K
als Antwort auf: FusionChris

Sehr coole Sache @FusionChris und alles drin was in den Beitrag reingehört. 🙂 Drücke dir auf jeden Fall einmal die Daumen dann für die Abstimmungsperiode! 

Ansonsten tagge ich hier auch einmal die Teilnehmer des vergangenen Contests. 🙂 Eventuell habt ihr ja auch Lust wieder mitzumachen oder bereitet sogar schon eure Einreichungen vor. 🙂

@mika.siponen ; @jkretzschmar-nti ; @SaschaZimmer ; @Anonymous ; @FredPD@pklammer; @Anonymous; @Bela_Thalmann 🙂 

Schon einmal viel Glück an alle die noch einreichen! 

Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 26
bene.h

Hallo Liebe Fusion-Community,

das ist mein Klettergerüst-Konzept zur Design Challenge 2018:

Das Klettergerüst ist individuell anpassbar und lässt sich so von der Größe an seinen Einsatzort anpassen.

Die Bohrungen in den 1-3 Meter Balken sorgen dafür dass man das Klettergerüst individuell konfigurieren und somit z.B. an die Entwicklung des Kindes anpassen kann. Somit ist es ein Klettergerüst fürs Leben.

Zum Beispiel:

-In den ersten Jahren ist das Klettergerüst niedrig und so sicher für die Kleinkinder

-Dann baut man ein wenig um und mach es ein wenig herausfordernder für die Kinder

-Und wenn die Kinder dann zu alt zum Spielen werden baut man es einfach zu einem Fitness-Gerüst um.

Auf dem Bild seht ihr eine mögliche Konfiguration mit einer Slackline, allen Fundamenten und verschiedenen Anordnungsmöglichkeiten.

Einen Schönen Tag,

Bene

Klettergerüst v15.png

Nachricht 5 von 26
SaschaZimmer

Hallo Community 

Hier mein Beitrag zum Contest 2018.

Das Klettergerüst mit Rutschbahn soll Kinder vom Kindergarten bis die ersten Schuljahre begeistern.

Aluminium , Holz ,Gummi und Kunststoffteile sowie Seile der Leiter und der Schaukel ...alles in Einem. Somit kann man neben den vielen Klettermöglichkeiten auch schon die unterschiedlichen Materialien im Kindesalter kennen lernen. 

Ich wurde zeitweise von meinem Nachbarn inspiriert , weil man vom Balkon aus die Klettermöglichkeiten des kleinen Felix sehen kann , gepaart mit etwas Fantasie entstand dann dieses Modell 🙂

Ich hoffe euch gefällt mein Klettergerüst.

Grüße Sascha 

Klettergerüst_2018-Jul-18_10-37-41AM-000_CustomizedView6233727688_png.pngKlettergerüst_2018-Jul-18_03-15-53PM-000_CustomizedView9974382608_png.png

Hier noch die File: https://a360.co/2Obl1pZ

Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn

Nachricht 6 von 26
Tarek_K
als Antwort auf: SaschaZimmer

Hallo alle miteinander,

ein kleiner Reminder für jeden der noch teilnehmen möchte: Die letzte Woche des Einreichungszeitraums hat nun begonnen. 🙂 Also, wer teilnehmen möchte, einfach noch bis Sonntag um Mitternacht entsprechend das Design anhand der Kriterien einstellen, bevor die Voting-Phase beginnt.

Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 26
pklammer

Den diesjährigen Sommercontest lasse ich mir natürlich nicht nehmen!

Mein erster Gedanke beim Thema Klettergerüst war schlicht: Da muss alles rein woran man hochklettern kann!

Also habe ich in meinem Kopf eine Liste erstellt:

- Netz

- Kletterwand

- Rampe

- Leiter

- Seil

Dazu kamen dann weitere Dinge, die meiner Ansicht nach auch mit in ein „Klettergerüst“ gehören sollten.

So wie:

- Hängebrücke

- Balken zum Balancieren

- Ein Netz als Brücke

- Eine Stange zum Runterrutschen

- Pfeiler auf zwischen denen man hin und her springen kann

- Rutsche

Ab diesem Punkt war es aber schon kein Klettergerüst mehr sondern eher eine Kletteranlage.

Jetzt fehlte das Thema für die Anlage. Erstaunlicherweise ähnelte die Themenliste der von @FusionChris sehr stark.

Ich habe mich letztendlich für die Cowboys, zumindest im weiteren Sinne, entschieden.

Hiermit präsentiere ich nach einer langen Einleitung!

Das Fort Fusion!

FF_Vorne.jpg

FF_Hängebrücke.jpg

FF_Rampe.jpg

FF_Seilbrücke.jpg

Rutsche.jpg

Die Front ist im Design eines Forts der US Armee gehalten. Wer möchte kann statt das Tor zu durchschreiten, die Palisade auch mithilfe eines Seiles erklettern.

Der Wehrgang ist allerdings auch über ein Netz bzw eine Rampe zu erklettern. Der wohl leichteste Weg sind die beiden Leitern in den Türmen.

Einen  der Türme kann man im Notfall oder einfach aus Spaß über eine Rutsche verlassen.

Die Podeste im hinteren Bereich des Fort´s können entweder balancierend oder über die Hängebrücke zu erreichen.

Weiter geht es auf einem Netz, dass die Verbindung zwischen den beiden Podesten darstellt.

Hat man genug vom Klettern kann eines der Podeste auch über eine Stange verlassen werden.

Im Innenhof finden sich, neben Schaukeln (ja die gehören streng genommen nicht zu einem Klettergerüst, aber es sind SCHAUKELN!!!), auch einige Pfeiler die man erklettern kann.

Für die mehr oder minder weiche Landung ist die Anlage auf Sand errichtet. (Nur für den Fall)

Ich hoffe ich habe kein Element des Fort´s vergessen! Aber zum Glück gibt es die Bilder, die jede Kleinigkeit zeigen sollten!

Gruß Pascal

PS: Ich hoffe noch auf weitere schöne Designs und wünsche allen viel Spaß bei diesem Contest!

__________________________________________________________________________________

Pascal Klammer
CAD-Application Engineer bei

Nachricht 8 von 26
f.a.mayrhofer

Hallo ihr CAD Freunde,

Da hab ich mal wieder zufälligerweise meine E-Mails gelesen und bin dabei (gerade noch rechtzeitig) auf diesen Design Contest gekommen.

Hab mich danach gleich mal hinter meinen PC geklemmt und meiner Fantasie freien Lauf gelassen.

Ich habe mich früher immer gerne auf Klettergerüsten ausgetobt, deshalb war dieses Thema optimal für mich.

Dieses Design ähnelt einer Burg und besteht aus vier Türmen welche über zwei Stege und zwei Hängebrücken

verbunden sind. Die Türme sind hoch genug, um Kindern das Spielen mit Spielsachen unterhalb der Plattformen

zu ermöglichen.

Ausserdem enthalten sind:

~ eine Hühnerleiter auf die Plattformen,

~ eine Röhrenrutsche (man kann aber auch eine offene nehmen),

~ eine Rutschstange aus Stahl,

~ ein kleiner Sandkasten,

~ eine kleine Kletterwand mit Griffe,

und

~ ein Seilnetz zum Klettern.

Die Gesamte Konstruktion besteht aus lackiertem Holz welche nicht im Boden versenkt werden,

sondern auf Betonpfeilern befestigt sind. Das hat den Vorteil das das Holz nach ein paar Jahren

nicht morsch wird.

Die Türme könnten noch mit Brettern verkleidet werden. Dies habe ich aber nicht mehr eingezeichnet

da man so besser hinein/durch schauen kann.

Hier der Link zum Design: https://a360.co/2NV2lcS

Liebe Grüße

Florian

PS.: Die Aufkleber auf den 4 Flaggen sind beim Rendern leider verloren gegangen.

PPS.: Ich hab keine Ideen von pklammer geklaut. Das ist zufall das ich ähnliche Dinge verwendet habe.

Ausserdem hab ich 2 Tage vor deinem post begonnen

Klettergerüst_2018-Jul-24_06-14-46PM-000_CustomizedView9744488665_jpg.jpgKlettergerüst_2018-Jul-24_06-11-55PM-000_CustomizedView10054690404_jpg.jpgKlettergerüst_2018-Jul-24_06-07-25PM-000_CustomizedView9255560963_jpg.jpg

kelly.young has embedded your image for clarity.

Nachricht 9 von 26
FusionChris
als Antwort auf: f.a.mayrhofer

Hi allerseits,

Coole Designs sind hier unterwegs!
@f.a.mayrhofer Die Aufkleber waren sehr wahrscheinlich keine sondern nur angehängte Ansichtsbereiche. Die werden nicht gerendert. Schau doch noch mal nach 🙂

Lieben Gruß

Chris

Youtube

Nachricht 10 von 26
S_May
als Antwort auf: pklammer

Hier werden ja wirklich schöne Sachen gemacht... weiter so.

Nachricht 11 von 26
sebastian.kentler

Moin zusammen,

anbei meine Umsetzung zum Thema.

Naturspielhaus "Dolomiti"

Durch einige Urlaube in Südtirol musste ich, bei Bekanntgabe des Themas, gleich an die Spielhäuser dort denken - viele sind aus natürlichen, manchmal auch schiefen oder übrig gebliebenen Materialien hergestellt bzw. zusammengenagelt.

Den Kindern soll es egal sein, solange es stabil ist. Ich mag jedenfalls den Ideenreichtum und die Kreativität der Erbauer.

Meine Umsetzung enthält ein Haupthaus, welches über drei Zugänge erklommen werden kann (Kletterwand, Seil, Schräge), eine klassisch Schaukel für Kinder und Kleinkinder, eine Rutsche und eine weitere Plattform, auf der eine Art Feuerwehrspritze auf einer drehbaren Plattform montiert ist.

Die beiden Plattformen sind über eine schwebende Holzbrücke miteinander verbunden.

Eine Bank für die Eltern und/oder Großeltern steht bereit.

Allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß beim Contest! Smiley (fröhlich)

Sebastian

Final_Fusioncontest_Dolomiti.jpgFinal_Fusioncontest_Dolomiti_Kletterwand.png

kelly.young has embedded your image for clarity.

Nachricht 12 von 26
AtdheGashi

Hoch HinausHoch HinausHallo allerseits,

Vielen Dank für dieses herausfordernde Thema. 🙂

Ein abenteuerlicher Spielplatz anderer Art. Ein Klettergerüst, welches den Weg zum Baumhaus über eine Brücke bahnt. Kinderträume werden wahr.

Ich wollte hier zu diesem Thema unbedingt mehr über den ''Mesh'' Arbeitsbereich von Fusion 360 lernen und habe entsprechend eine Umgebung kreiert, um welches dann konstruiert wurde.

Den Baum habe ich in Autodesk Maya kreiert und In Fusion 360 als OBJ importiert. Für die groben Größen und Proportionen habe ich Menschen als Referenzen direkt importiert und skaliert (Mesh).

Aus F360 habe ich alle Objekte in Maya Importiert (mit Hilfe der Software MOI*), und dies dort dann mit Hilfe von Octane Render gerendert und in Photoshop touchiert.

F360 Model/MeshF360 Model/Mesh

Fusion 360 ist für mich ein höchst vielseitiges Tool. Die Kombination von präzisem CAD und zugleich das Arbeiten mit Meshes mit entsprechendem Freiraum/Kontrolle ist eine Kombination die es in sich hat. 

Für mich wäre ein Shortcut für das Setzen (oder readjustieren) von Drehpunkten (Pivots) bei Objekten höchst von Vorteil gewesen. 🙂

*Moment of Inspiration: Aus diesem Forum aus habe ich erfahren das die Export/Import Funktionen weitaus effizienter ist, als die von F360: Brep/T-Spline Body -> Quadmesh

Man kann in Fusion360 unmöglich mehrere Meshes gleichzeitig exportieren (bei 200+ Meshes wird man gezwungen alternativen zu finden), außerdem können keine Quadmeshes erzeugt werden.

Ich habe am meisten von der immens großen weltweiten Autodesk Community gelernt und unter dem Hashtag #Communityfirst stehe ich euch für alle Anregungen, Tipps, Empfehlungen immens gerne zur Verfügung. Vielen Dank an euch.

Freundliche Grüsse

Atdhe

Nachricht 13 von 26
hansschmid
als Antwort auf: AtdheGashi

Servus,

jetzt ist es doch sehr knapp geworden. Hätte mich gerne mit den Details noch viel mehr beschäftigen wollen.

Der obere Geländerring ist ein Beispiel. Aber gut.

Ein Lebensbaum / Spielbaum.

Die Idee ist nicht nur ein Platz, wo man Rutsche, Schaukel etc. findet, sondern wo die Kinder und evtl. auch deren Eltern einen Ort der Begegnung haben. Dazu soll die Plattform dienen.

Diese Plattform erreicht man mittels Wendeltreppe.  Die Konstruktion ist auf einem Betonplattensockel, der frostsicher in den Boden versenkt ist. Die Kanten sind oben gefast und gerundet.

Gruß, Hans

Kinderspiel-Fusion-1.jpegKinderspiel-Fusion-2.jpegKinderspiel-Fusion-3.jpegKinderspiel-Fusion-4.jpegKinderspiel-Fusion-5.jpegKinderspiel-Fusion-6.jpegKinderspiel-Fusion-7.jpeg

Impavidi progrediamur
Nachricht 14 von 26
Bela_Thalmann

Hallo zusammen,
auch von mir ein kleiner Beitrag zum Sommer Contest 2018.
Ich konnte mich nur schwer für ein Klettergerüst entscheiden, wie man auch an den folgenden Bildern sieht.
Ob man erste in der großen Spinne klettert oder später den Elefant erklimmt, entscheidet jedes Kind. Wer nicht hoch hinaus will, dem reichen vielleicht auch einfach nur die Fusion 360 Reifen.
Alles wurde hier in Fusion 360 erstellen, auf Grund von verlinkten Komponenten ist es jedoch eine F3Z Datei!

Viele Grüße
Béla

3.png
Modell_2018-Jul-29_09-09-21PM-000_CustomizedView1770664330_png_alpha.png
2.pngModell v27.pngReifen.png

Nachricht 15 von 26
Tarek_K
als Antwort auf: Bela_Thalmann

Hallo zusammen,

ab heute startet nun die Voting-Phase im Rahmen des Fusion 360 -Contests! Dazu habe ich nun die Likes für dieses Thema aktiviert, über die ihr entsprechend voten könnt.

Zeit habt ihr dafür bis zum 12.08.2018. Also mobilisiert eure Freunde, teilt euren Beitrag via Social Media etc. und macht das Meiste aus der Voting-Phase. 🙂

Nichts desto trotz wünsche ich euch allen nun viel Erfolg!

@Bela_Thalmann @hansschmid @AtdheGashi @sebastian.kentler @f.a.mayrhofer @bene.h @SaschaZimmer@pklammer@FusionChris

Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 16 von 26
Tarek_K

Hallo zusammen,

kleiner Reminder für alle Teilnehmer! Die Votingphase hat ihre letzte Woche erreicht und bis zum 12.08. kann noch fleißig via Likes gevotet werden! Danach werden von mir wieder die Likes in diesem Thema blockiert und entsprechend die Gewinner gekürt. 😉

Also - nutzt die letzte heiße Woche und lasst Freunde, Bekannte und Kollegen wissen, wo gevotet werden soll. 😉

Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 17 von 26
Tarek_K

Hallo zusammen,

der Sommer-Fusion 360 Community Contest in der deutschsprachigen Community ist zu einem Ende gekommen!

Erst einmal möchte ich herzlichst allen Teilnehmern und natürlich auch Votern danken! 🙂

Wie gesagt, die Top 3 gewinnen ein Autodesk Community Zertifikat und die ausgeschriebenen Preise. Das Zertifikat werde ich im Laufe der nächsten Tage via PN zukommen lassen und entsprechend auch nach der Adresse fragen, um den Rest zu verschicken.

Die Top 3:

Top 1:  @FusionChris mit seinem Piraten-Spielplatzgerüst. Insgesamt erzielte er 34 Likes. Wow!!

1.PNG

Top 2: @pklammer hält die Stellung mit Fort Fusion. Hier wurden 32 Likes erzielt. Gratulation!

2.PNG

Top 3: @sebastian.kentler mit seinem Naturspielhaus "Dolomiti". Gratulation zu den 14 Likes!

3.PNG

Top 3: @AtdheGashi mit seinem Baumhaus-Klettergerüst mit ebenfalls 14 Likes!

Capture.PNG

Ihr vier erhaltet auf jeden Fall eine private Nachricht mit eurem digitalen Zertifikat von mir! Sowie brauche ich dann eure Adresse, um euch die Autodesk QI Station und den USB-Stick zukommen zu lassen.

An alle anderen Teilnehmer @hansschmid@Bela_Thalmann@bene.h@f.a.mayrhofer@SaschaZimmer: Ich danke euch ebenfalls herzlichst für eure Teilnahme, schade, dass ihr es nicht unter die Top 3 geschafft und ein Zertifikat gewonnen habt. Aber nächstes Mal habt ihr wieder die Chance dazu. 🙂 

Ansonsten hoffe ich, dass der diesjährige Sommer-Contest euch viel Spaß und Freude bereitet hat. Wenn ihr Feedback dazu habt, gerne ein Thema im Forum für Community Diskussionen eröffnen oder mir via privater Nachricht schicken.

Vielen Dank noch einmal und ich bin wirklich froh zu sehen, dass wir zusammen hier eine so tolle Community haben und immer mehr User bei den Contests mitmachen und abstimmen! 🙂

EDIT: Hallo zusammen, mir wurde angetragen, dass einige Like-Werte bei manchen Usern als "2Likes" gezählt wurden.

Daher habe ich hier das Ranking noch einmal nachgeprüft (bei jedem Beitrag sieht man die Netto-Angaben, wenn man auf die Likes eines Beitrages klickt - das hätte ich direkt machen sollen, entschuldigt vielmals...) und die Netto-Likes gezählt (sprich ohne erhöhte Gewichtung bei Likes, was manche Anwender haben) sowie die Likes außerhalb des Zeitfensters abgezogen. Das Ergebnis äußert sich bei Netto-Likes wie folgt:

Capture.PNG

Die Rankings reflektieren das nun und sind korrekt. Tut mir leid für die anfängliche Konfusion!

Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 18 von 26
FusionChris

Hallo zusammen,

wow das war ein Kopf an Kopf Rennen! Sehr spannend zu beobachten und umso mehr freut es mich natürlich, dass ich es in die Top 3 geschafft hab. Glückwunsch an alle die dabei waren, es haben wie ich finde alle sehr schöne Ideen gehabt.

Liebe Grüße

Chris

Youtube

Nachricht 19 von 26
hansschmid
als Antwort auf: FusionChris

Glückwunsch an ALLE  Sieger und Teilnehmer.
Das Modellieren hat Spaß gemacht. Bin beim nächsten Mal auch wieder dabei.

Gruß, Hans Schmid  (der Schmid ohne "t" Smiley (zwinkernd))

Impavidi progrediamur
Nachricht 20 von 26
Tarek_K
als Antwort auf: hansschmid

So, nun ohne "t" @hansschmid 😉

Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report

”AEC