Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2D Zeichnung, Bauteil ausrichten

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
SyOOs
210 Aufrufe, 5 Antworten

2D Zeichnung, Bauteil ausrichten

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Tischgestell aus Holz bauen. Dabei sollen die Beine ineinander verwunden sein. Ich habe das Gestell in 3D gezeichnet und mit einem 3D Drucker ausgedruckt. Das funktioniert soweit gut. Jetzt möchte ich die einzelnen Beine in einer 2D Zeichnung abbilden, und die Verbindungen im Maßstab 1:1 abbilden, damit ich mir die Werte auf ein Stück Holz übertragen kann. 

Das Problem: Die beine Laufen schräg im Raum und die Ansichten "links, oben, rechts, etc" zeigen die Beine dann immer in einer Perspektive. Ich brauchte die Körper aber anders ausgerichtet, um die Verbindungen anzuzeichnen.

 

Bild 1 ist das Gestell, Bild 2 die aktuelle Zeichnung. Das Bein soll eigentlich wie in Bild 3 ausgerichtet sein, damit ich mir die Verbindung sauber anzeichnen kann. 

 

Der Befehl "drehen" hilft mir nicht viel, da ich das Bein im Raum drehen möchte.

Wie geht das?

 

Danke für eure Hilfe!

Beschriftungen (1)
5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
g-andresen
als Antwort auf: SyOOs

Hallo,

das müsste über benutzerdefinierte  Ansichten im Konstruktionsbereich zu erreichen sein.

Lade doch bitte die Datei hoch.

 

Datei > Export > als f3d lokal speichern > als Anhang dem Post beifügen

 

Gruß

günther

Nachricht 3 von 6
wersy
als Antwort auf: SyOOs

Hallo,

 

Wie hast du denn ein Bein gezeichnet, gibt es davon eine Skizze als Seitenansicht?
Am besten, du lädst die Datei hoch.

 

Gruß Michael

 

Nachricht 4 von 6
SyOOs
als Antwort auf: SyOOs

Hallo, 

 

Datei ist im Anhang 😊 das Ding ist von den Maßen sehr klein, habe das als Übung gemacht. Nicht wundern.

Nachricht 5 von 6
g-andresen
als Antwort auf: SyOOs

Hallo,

im Screencast zeige ich das Prinzip der Benutzeransicht.

 

 

Gruß

günther

Nachricht 6 von 6
SyOOs
als Antwort auf: SyOOs

@g-andresen 

 

Genau das habe ich gesucht!

Danke und noch einen schönen Abend!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC