Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startup mit Maho 432

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
Anonymous
1386 Aufrufe, 1 Antwort

Startup mit Maho 432

Hallo,

 

ich habe im März diesen Jahres ein kleines Unternehmen gegründet - bis vor einer Woche die Werkstatt eingerichtet.

Darin befindet sich nun eine CNC Fräsmaschine MAHO 432 und ein Drehautomat mit Siemens 810D Steuerung.

 

Nun bin ich auf der Suche nach einer professionellen Lösung, um CAD Daten zu erstellen und in die Maschinen zu füttern.

Am besten mit wenig Kosten- und Zeitaufwand, denn als one-man-show hat man nicht viel Geld und Zeit zum investieren..

 

Fusion 360° kann anscheinend alles, was ich benötige: Konstruieren und CAM-Funktionen ausführen, so dass ich etwas bauen und direkt an die Maschine senden kann - richtig?

Dann steht auf Ihrer Seite, dass Fusion 360° für Startups und kleine Unternehmen bis 100000€ Umsatz/ Jahr kostenlos ist.

Meine Fragen hierzu:

- Ist das Fusion 360° für mich wirklich kostenlos?

- gibt es passende Postprozessoren, die meine Philipps 432 Fräs-Steuerung und die Siemens 810D Dreh-Steuerung richtig ansprechen?

- ein wichtiger Punkt ist: kann ich Fusion360° auch ohne Internet laufen lassen?

Ich möchte meine Werkstatt autark betreiben, d.h. ohne Internet und die Probleme, die sich daraus ergeben können.

Zur installation benötige ich DSL Anschluss, ist klar. Das Labtop würde ich dann aber fest in der Werkstatt lassen, ohne Internetanschluss.

 

Für Ihre Hilfe bin ich Dankbar,

 

mfG,

A.Bayer

 

 

 

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
pawel.potyrala
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,


wilkommen im Fusion 360 Community Forum. Vielen Dank fürs Posten! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Unternehmen Smiley (fröhlich) Zu deinen Fragen:

 

Ist das Fusion 360° für mich wirklich kostenlos?

Du kannst hier kontrollieren, ob du für eine kostenlose Startup Lizenz qualifizierst (hier auch auf Englisch).

Um dies kurz zusammenzufassen:

Wenn deine Berechtigung als "Startup" bezeichnet wurde, kannst du den Service verwenden, wenn du
(a) ein Unternehmen, Startup oder Home-based Business bist, das pro Jahr weniger als 100000 USD (oder gleichwertig) aus dem Gesamtverkauf von Waren oder Dienstleistungen generiert oder
(b) eine Person bist, die den Dienst für persönliche, nichtkommerzielle Projekte, Hobbies oder persönliches Lernen nutzt.
Die Laufzeit für deine Startup-Nutzung beträgt ein Jahr ab dem Tag, an dem du Zugriff erhältst.

 

Gibt es passende Postprozessoren, die meine Philipps 432 Fräs-Steuerung und die Siemens 810D Dreh-Steuerung richtig ansprechen?

Die Postprozessoren für Maho Philips 432 und Siemens SINUMERIK 810D sind hier zu finden: Post Library for Fusion 360 and Autodesk HSM.

 

Kann ich Fusion 360 auch ohne Internet laufen lassen?

Fusion 360 ist hauptsächlich fürs Online-Arbeiten gemeint, kann aber in den Offline-Modus umgeschaltet werden: siehe den Beitrag. Bei Bedarf kann man bis zu zwei Wochen lang offline arbeiten. Danach muss Fusion 360 online synchronisiert werden, damit Ihnen weiterhin die aktuelle Version zur Verfügung steht. Hier findest du einen Forum Thread dazu.

 

Bitte nutzt den "Als Lösung akzeptieren"-Button, wenn ein Beitrag euer Problem oder eure Frage löst.
Für hilfreiche Posts könnt ihr auch gerne Kudos vergeben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Paweł Potyrała
Technical Support Manager

Global Product Support
My Screencasts | Fusion 360 Webinars

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC