Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanten bemaßen bzw. Kanten in einem Körper bearbeiten

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
mail.rebo
413 Aufrufe, 4 Antworten

Kanten bemaßen bzw. Kanten in einem Körper bearbeiten

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und blutiger Anfänger was Fusio360 angeht. Ich habe ein Bauteil konstruiert mit einer Skizze und Extrusion. Nun Soll das Bauteil aber eine Keilförmige Extrusion haben. Dies habe ich bereits mit dem Werkzeug "Entwurf" hinbekommen. Das Problem ist jedoch, dass ich bei "Entwurf" lediglich den Winkel angeben kann. Ich möchte jedoch die Kanten genau bemaßen. Obere Kante 50 mm und untere Kante 30 mm. Geht das??? Screenshot habe ich beigefügt.

 

Bedanke mich schon jetzt für die Hilfe.

 

Gruß

Christian 

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
g-andresen
als Antwort auf: mail.rebo

Hallo,

wenn du dafür unbedingt den Entwurf Befehl verwenden willst müsstest du das über eine Winkelfunktion  lösen.

Ich würde einen anderen Weg gehen.

Im Screencast zeige ich, wie man es lösen kann.

 

Gruß

günther

 

Es wäre schön, wenn du bei zukünftigen Beiträgen Bilder direkt ( über Kamerasymbol) in den Text einbindest. Das erleichtert das Verständnis ohne Hin- und Herklicken.

Nachricht 3 von 5
gerd-z
als Antwort auf: mail.rebo

Hallo @mail.rebo , es gibt immer mehrere Wege zum Ziel. Du kannst das schräge Profil auch direkt extrudieren.

WEITERE MÖGLICHKEIT.png

 

Gruß
Gerd

Nachricht 4 von 5
g-andresen
als Antwort auf: mail.rebo

Hallo,

auch wenn ich für sowas den Weg von @gerd-z  genommen hätte, ist hier eine weitere:

chamfer vs draft.gif

 

Das zeigt, wie vielfältig die Verfahren sein können.

 

Gruß

günther

Nachricht 5 von 5
hazem.adel
als Antwort auf: mail.rebo

Danke Günther und Gerd für eure Mühe.

 

Hi @mail.rebo,

hat dir die Antworten oben geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂

 

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

 

Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC