Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FEM Simulation - Kontakttypen

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
r.berlinghof
179 Aufrufe, 2 Antworten

FEM Simulation - Kontakttypen

Hi

Ich hätte zwei Fragen zu den Kontakttypen beim Simulieren von statischen Spannungen.

Die Kontakttypen verklebt und Trennung sind mir klar.

 

Die Kontakttypen gleitend, rau und Versatz verbunden sind für mich dabei nicht komplett selbsterklärend.

 

Bild_2022-04-01_184339.png

 

Gibt es eine Anleitung wann welcher Kontakttyp ausgewählt werden sollte. Vielleicht eine Tabelle mit Beispielen wann welcher Kontakttyp vorliegt. Gerade bei komplexeren Gebilden ist das sicher nicht immer eindeutig zu erkennen.

 

Dann noch ein zweites Thema zum Durchdringungstyp. Wann sollte dieser auf unsymetrisch gesetzt werden?

 

Danke für eure Antworten. 

Grüße Roland

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
hazem.adel
als Antwort auf: r.berlinghof

@r.berlinghof Danke fürs Posten und sorry, dass du keinen Vorschlag von der Community bekommen hast.


Ich wollte nur fragen, ob du selbst eine Lösung gefunden hast, die du mit uns teilen kannst.


oder hast du irgendwelche Neuigkeiten? Die anderen helfen könnten, gemeinsam eine Lösung zu finden

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 3 von 3
r.berlinghof
als Antwort auf: hazem.adel

Ich habe noch keine Lösung gefunden und die Fuktion im Moment nicht
gebraucht. Wichtig wäre es schon noch eine Antwort zu bekommen.

Danke

Grüße Roland


Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC