Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sichtbarkeit in dyn. Block steuern.

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
fritzkowski
351 Aufrufe, 7 Antworten

Sichtbarkeit in dyn. Block steuern.

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, den Visibility-Parameter in einem Block durch ein Maß zu steuern? Z.B. "wenn Maß A größer 200, dann zeige Objekt B". Im Inventor geht das so schön.

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
alexlibrelon
als Antwort auf: fritzkowski

Guten Tag,

Ich bin Alex und mein Konto wurde ohne meine Erlaubnis und ohne mein Wissen von einer anderen Person benutzt.

Ich wurde von einem Mitglied der Community darauf aufmerksam gemacht, das ebenfalls Brasilianer ist und mich seit Jahren kennt.

Meine Kenntnisse über die betreffende Software sind nicht sehr fortgeschritten und ich spreche keine andere Sprache als Portugiesisch - Brasilien.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und habe bereits diesen und andere Beiträge entfernt, die, anstatt der Community zu helfen, nur mehr Verwirrung und Zweifel bei den Benutzern verursachen.

Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, so dass einige Kollegen mich warnen konnten.

Ich habe mein Konto in letzter Zeit wenig benutzt, war eine Zeit lang inaktiv und als ich mich am Computer anmeldete, handelte ein anderer Benutzer falsch und, man kann schon sagen, kriminell.


Dieser Text wurde von Gemini.com übersetzt und ich hoffe, dass er leicht verständlich ist.

Alex Librelon
Projetista Master - Youtube | Blog | Linkedin

- Marque a resposta que resolveu o seu problema como solução, isso ajuda os outros usuários em suas buscas;
- Clique em "Curtir" caso a resposta tenha ajudado;
Nachricht 3 von 8
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: alexlibrelon

Hi,

 

@fritzkowski 

>> Gibt es eine Möglichkeit, den Visibility-Parameter in einem Block durch

>> ein Maß zu steuern? Z.B. "wenn Maß A größer 200, dann zeige Objekt B"

Leider nein, funktioniert in AutoCAD nicht.

 

@alexlibrelon 

>> Ja, im Autodesk Inventor ist es möglich

Sorry, aber man sollte Antworten von ChatGPT verstehen, dann erst posten.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 8
fritzkowski
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Danke. Ich dachte es, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nachricht 5 von 8
j.palmeL29YX
als Antwort auf: fritzkowski


@fritzkowski wrote:

 Im Inventor geht das so schön.


 

Siehe Anhang.  (Zupfe an der Linie und beobachte was passiert, wenn die Linienlänge 200 überschreitet). 

 

 

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 6 von 8
j.palmeL29YX
als Antwort auf: j.palmeL29YX

Bevor die Frage nach dem "wie" kommt: 

 

 

 

 

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 7 von 8
fritzkowski
als Antwort auf: fritzkowski

Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung. Die machen es aber auch kompliziert.

Nachricht 8 von 8
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: j.palmeL29YX

Kann nicht viel mehr sagen als WOW!

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report