Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Erhebung" einstellen um Geschosse eines Gebäudes in jeweils eigener Zeichnung einem z-Wert zuzuordnen

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
carsten_gjurgjevic
149 Aufrufe, 2 Antworten

"Erhebung" einstellen um Geschosse eines Gebäudes in jeweils eigener Zeichnung einem z-Wert zuzuordnen

Hallo,

ich bin Schüler einer AutoCAD Architecture Schulung.

 

Wir haben mehrere Geschosse in jeweils eigener dwg gezeichnet.

Diese fügen wir dann in einer weiteren Zeichnung via xref zusammen.

 

Ich frage mich, ob die Profis bei zB Wanderstellung mittels des Wandtools unter Eigenschaften eine Angabe zur Erhebung nutzen, um der zB den Kellergeschosswänden zu sagen auf welchem Niveau sie sich befinden.

 

Laut Dozent ist das Mist. Er schiebt die Geschosse in der zusammengeführten Zeichnung(xref) auf der z-Achse an gewünschte Position.

 

Ich kann trotz intensiver Suche nichts zu meinem Thema bzw. meinem Herangehen finden.

 

Besten Gruß,

 

Carsten 

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
alexlibrelon
als Antwort auf: carsten_gjurgjevic

In AutoCAD Architecture ist es üblich, externe Referenzen (xrefs) zu verwenden, um mehrere Stockwerke, die in separaten Dateien gezeichnet wurden, in einer einzigen Ansicht zu kombinieren. Die Vorgehensweise zur Festlegung der Wandhöhe kann jedoch je nach den Vorlieben der Fachleute variieren. Hier sind einige Überlegungen:

  1. Verwendung von Höhen in den Wandattributen: Einige Fachleute ziehen es möglicherweise vor, die Höhe der Wände direkt in den Eigenschaften der Wände mit Werkzeugen wie dem Wandtool festzulegen. Dies kann nützlich sein, um die Höhe der Wände in Bezug auf das Bodenniveau anzugeben.