Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DGM LandXML Pfad geändert

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
ChristianSiersch
189 Aufrufe, 1 Antwort

DGM LandXML Pfad geändert

Guten Tag,

ich habe eine Civil3D Datei mit einem DGM Gelände Bestand, welches ich als LandXML in meiner Zeichnung reingeladen habe. Nun hat sich auf Grund einer Umstellung in der IT unsere Laufwerk Buchstaben und Pfade geändert. Deswegen bekomme ich jetzt natürlich beim Öffnen eine Fehlermeldung und das DGM wird als nicht mehr aktuell angezeigt.

ChristianSiersch_3-1713179148689.png

Meine Frage ist nun, wie ich am besten vorgehen soll:

- Kann ich die Meldung ignorieren, weil das DGM in der Zeichnung gespeichert ist

- Ist es besser das LandXML vom neuem Dateipfad reinzuladen

- Kann ich einfach den Pfad in den Definitionen ändern, aber was ist dann mit der Momentaufnahme

 

Mein Vorgehen wäre jetzt gewesen:

1. Erstmal in den LandXML Import Einstellungen die automatische Momentaufnahmen Erstellung zu deaktivienre, habe in der Hilfe gelesen das man bei großen DGMs Momentaufnahmen vermeiden soll.

2. Aus den DGM Definitionen alles rauslöschen, DGM neuerstellen/regenerieren

3. LandXML importieren, da der Name sich nicht geändert hat schreibe er die Informationen in das vorhanden DGM


Das Problem betrifft jetzt natürlich sehr viele Zeichnungen und Projekte. Ich würde das dann sukzessive bei der nächsten Projektbearbeitung ändern.

 

Würde mich über ein paar Hinweise oder Tipps freuen.

Gruß Christian

Beschriftungen (2)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
eliasS2G8J
als Antwort auf: ChristianSiersch

Hallo,

 

ich hatte einen ähnlichen Fall bei einem Projekt. Da es sich um wenige Zeichnungen handelte, habe ich die Meldung ignoriert. Die DGMs sind in der Zeichnung gespeichert und man kann ganz normal damit arbeiten.

Beim selben Projekt habe ich gleichzeitig die Pfade neu angeben (wie in deinem Bild, DGM - Definition). Hier konnte ich ebenfalls normal weiter arbeiten. Ich habe aber die DGMs in einer anderen Zeichnungsdatei bearbeitet und kann dir leider nicht sagen, ob beim neuen DGM-Pfad die Bearbeitungen übernommen werden. Ich denke schon, kannst du aber auch einfach ausprobieren.

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report