Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor Studentenversion abgelaufen. Wie verlängern?

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
10988 Aufrufe, 6 Antworten

Inventor Studentenversion abgelaufen. Wie verlängern?

Hallo!

Meine Inventor 2015 Studentenversion ist abgelaufen. Ich bin aber min noch bis Jan 2018 bzw. max bis Jan 2019 noch in Ausbildung.

Wie verlängere ich die Lizenz? Vom Autodesk Customer Support wurde mir das hier zurückgesandt:

 

Um Ihr Produkt weiter nutzen zu können, bitten wir Sie über die Student Community Website eine neue Seriennummer anzufordern.

 

Wo soll ich diese jetzt genau Anfordern?

 

Danke schon mal.

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
MichaelSpahn
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

vielen Dank für deinen Post.

 


Wo soll ich diese jetzt genau Anfordern?


Am besten ist es, wenn du dich an den Education Support wendest und dein

Problem schilderst. Da wird dir sicher weitergeholfen

 

https://www.autodesk.com/education/support

 

Alternativ kannst du versuchen, deine Registrierung erneut auszufüllen.

DIesmal mit den Angaben, dass du noch länger Student bist.

Soweit isch weiß gilt die kostenlose Phase nur für Studenten oder Lehrkräfte.

 

Wenn du eine normale Ausbildung machst, müsstest du die Kaufversion

beantragen.

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 3 von 7
cadgislabor
als Antwort auf: MichaelSpahn

@MichaelSpahn: In der Knowledgebase heißt es zwar "Participants must study or be employed at a “Qualified Educational Institution”, aber vielleicht darf man da den englischen Begriff study nicht 1zu1 mit studieren übersetzen. Bezugsberechtigte Institutionen sind auch Middle- und Highschools. Außerdem richtet sich der deutsche Leitfaden zu den Education Lizenzen ausdrücklich auch an Azubis und Schüler. Am Ende des Leitfadens findet sich auch ein Formular und eine Mailadresse für Azubis. Hier ist auch beschrieben wie man die Software lizenziert und installiert. @Anonymous also falls Du Azubi bist verwende den im Leitfaden beschriebenen Weg. Falls Du Student bist, kannst du Dich ja registrieren und eine Lizenznummer holen (steht auch im Leitfaden).

 

VG

Alex

Nachricht 4 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: cadgislabor

Hallo @Anonymous,

 

ich habe mich einmal intern auch noch schlau gemacht - generell haben @cadgislabor und @MichaelSpahn recht aber in deinem Fall:

 

Du hast die Möglichkeit ein Produkt 3 Jahre zu nutzen, danach läuft die Lizenz ab. Aber du kannst einfach Inventor 2018 über deinen Studentenaccount herunterladen und installieren. Da hast du dann auch wieder deine Zeit entsprechend das Produkt zu nutzen. Hier ist die Logik auch die, dass man auf der neusten Version arbeitet, selbst wenn man mit einer alten angefangen hat. So verliert man auch was Funktionen, Features und Möglichkeiten angeht dann nicht den Anschluss. 😉

 

Also würde ich dir einfach den Inventor 2018 dahingehend ans Herz legen, da deine 2015er Version auf deinem aktuellen Account abgelaufen ist.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @Anonymous,

 

konnte dir deine Frage nun beantwortet werden? Wenn ja, dann sei doch bitte so gut und markiere den entsprechenden Beitrag / die Beiträge als Lösung, damit auch andere Anwender von den Informationen profitieren können. 🙂

 

Ansonsten kannst du uns auch gerne einfach ein Update geben, wie man noch helfen kann.  

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 6 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Tarek_K

Das Problem dabei ist, dass die Schule mit 2015 arbeitet und wenn ich Sachen auf dem 2018er erstelle oder weiter bearbeite kann ich es in der Schule evl. nicht mehr öffnen! Wenn ich also die Abschlussarbeit erstelle kanns dann zu Problemen kommen. Und das wollte ich vermeiden. Deshalb erstmal das benutzen was die Schule hat. Tolle Neuerungen hin oder her. Und die Betriebe haben eh meist ältere Versionen. Danke soweit... Als Lösung kann ich das bisher nur bedingt akzeptieren.

Nachricht 7 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Hi @Anonymous,

 

letztendlich würde es von der Argumentation Sinn machen, wenn viele die neuste Version nutzen, um einfach auf dem selben Level zu sein. Dass die Realität aber anders aussieht, ist leider so.

 

Ansonsten kannst du auch mit deiner Emailadresse oder mit einer anderen Adresse von dir versuchen einen neuen Account anzulegen und entweder die Testversion zu ziehen oder wenn du darfst via deinem anderem Studentenaccount (zB. Mail-Adresse ändert sich von Bachelor/Master etc.) noch einmal die 15er.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report