Autodesk Desktop App lädt nicht vollständig / Schreibrecht-Datei fehlt

goertzC2SBR
Explorer Explorer
1.567Aufrufe
12Antworten
Nachricht 1 von 13

goertzC2SBR
Explorer
Explorer

Moin Community,

seit einiger Zeit lädt die Desktop App bei mir nicht mehr richtig.

Nach dem Öffnen kann ich nur dem Ladekreis für Stunden zusehen.

Ich habe bereits eine De-/ und Neuinstallation ausgeführt.

Nach dem Anmelden hat mich erneut der Ladekreis nicht alleine gelassen.

Bei dem Vorgang bin ich nach der Anleitung von Autodesk selbst gefolgt (Link) .

Während der Schritte ist mir aufgefallen, dass folgende Dateien oder Einträge im Task-Manage / Registy nicht vorhanden waren:

AdAppMgrSvc (Dienst und Prozess im TaskManager)

AutodeskDesktopApp.ini

AdAppMgrSvc.exe (Registry)

AutodeskDesktopApp.exe (Registry)

Diese sind nach der Neuinstallation weiterhin nicht vorhanden.

Nach weiterer Recherche habe ich folgenden Forum-Thread gefunden: (Link) .

Dabei ist der Lösungspost interessant, da durch die Vergabe von Schreibrechten der Datei "Autodesk Application Manager Service.ini" im Ordner "C:\ProgramData\Autodesk" das Problem behoben wurde.

Wie weiß ich, welchem Eintrag ich der Datei die Schreibrechte geben muss?

Zudem existiert die Datei in keinem Autodesk-Ordner bei mir.

Anregungen, Fragen oder Ideen nehme ich gerne entgegen.

Schönes Wochenende!

Der Chris

0 „Gefällt mir“-Angaben
1.568Aufrufe
12Antworten
Antworten (12)
Nachricht 2 von 13

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @goertzC2SBR,

ich wollte einmal bezüglich deiner Frage nachfassen, wie es da nun mit ausschaut? Bist du weiter gekommen, wenn ja gib uns ein Update. Du hast schon einiges Probiert. Es ist schade, dass es nicht funktioniert hat. Ich frage mal nach, ob meine Kollege eine Idee hat, wie man das Problem lösen kann.

Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Gib uns auf jeden Fall ein Update damit wir wissen wie der Stand der Dinge ist.  

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 13

christian.goertz
Community Visitor
Community Visitor

Hallo Michèle,

das Problem besteht weiterhin.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 13

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @christian.goertz,

mein Kollege hat dich per Mail kontaktiert und dir einen Artikel geschickt. Wärst du so lieb und schaust bei dir in der Mailbox nach? Es wäre sehr wichtig, dass du darauf antwortest. Mein Kollege hat keinen Zugang zum Forum und weiß daher nicht, was du schon alles probiert hast. 

Schau bitte auch in deinem Spam nach, ob die Mail von "XXX@autodesk.com" eingegangen ist und diese Domain nicht blockiert ist. 

Bitte Antworte auf die letzte Mail bezüglich Anfrage Nummer 16341378, damit der Kollege weiß, dass das Problem noch nicht gelöst ist. 

Viele Grüße,

Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 13

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @christian.goertz,

sag, ich wollte nachfragen, ob du meinen Kollegen bereits kontaktiert hast? Sei so gut und gib uns ein Update damit wir wissen, wie man dir helfen kann.

Viele Grüße,

Michèle

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 13

goertzC2SBR
Explorer
Explorer

Hallo Michèle,

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung.

Die Email habe ich erhalten und mit der Schaltfläche "Nein" rückbeantwortet.

Mein Problem besteht weiterhin.

Grüße Christian

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 13

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @goertzC2SBR @christian.goertz,

auf deine Meldung hin habe ich nochmal bei meinem Kollegen nachgefragt, es scheint ihr arbeitet noch daran. Sei so gut und gib mir ein kurzes Update sobald das Problem gelöst ist. Ich möchte sichergehen, dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst. 

Viele Grüße,

Michèle

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 13

goertzC2SBR
Explorer
Explorer

Guten Abend @michele.mk ,

aktuell gibt es bezüglich einer Lösung noch keine sichtbaren Fortschritte.

Mehrere Kollegen aus verschiedenen Technik-Bereichen haben sich bereits das Problem angesehen, konnten es bis jetzt noch nicht lösen.

Mein Problem wurde derweil intern weitergeleitet und wird überprüft.

Sobald es eine Lösung gibt (oder einen Ansatz), werde ich mich hier erneut melden und den Lösungsweg teilen.

Liebe Grüße

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 13

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @goertzC2SBR,

vielen dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid zu hören, dass es noch keinen Lösungsansatz gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich hier bei uns zurückmeldest sobald du mehr weißt. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung zu deinem Problem. 

Viele Grüße,

Michèle

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 10 von 13

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

habe jetzt schon ein bißchen gesucht und bin hier "fündig" geworden, auch wenn ich keine Lösung sehe.

Bei uns ist auf einem Laptop dasselbe Problem: Beim Start der Desktop-App erhalte ich nur ein Leeres Fenster mit dem Programmsymbol und dem Titel "Autodesk".

Ich habe die App deinstalliert, mit einem Cleaning Tool eventuelle "Reste" aus der Registrierung entfernt und nach dem Neustart wieder installiert.

Das Programm startete dann automatisch und ich konnte AutoCAD LT 2022 installieren. Nach dem geforderten Neustart damm wieder dasselbe Problem.

Kein Zugriff auf die Desktop App, leeres Fenster. (vgl. Screenshot)

Gibt es dazu jetzt schon eine Lösung?

Ich bin am Laptop (ebenso wie am Destop-PC) als Administrator angemeldet.

Gespannte Grüße,

Andy

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 11 von 13

goertzC2SBR
Explorer
Explorer
Hallo,
leider ist bei mir keine Lösung erfolgt.
Selbst nach mehreren Fernübertragungen mit einigen IT-Leuten von Autodesk ist das Problem nicht verschwunden.
Mittlerweile habe ich meinen Privatrechner neu aufgesetzt und dies hat es ebenfalls nicht behoben.
Nachricht 12 von 13

hazem.adel
Alumni
Alumni

Hallo @goertzC2SBR  und @Anonymous 

Habt ihr überprüft, ob die AdAppMgrSVC läuft oder nicht? Wie hier in einem anderen Beitrag im englischen Forum geschrieben. (auch hier)

Dazu gibt es auch einen neuen Artikel von Autodesk hier.

Vielleicht hilft dies.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 13 von 13

c.gruendhammer
Advocate
Advocate

Hallo,

ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst wurde. Unser Kundenservice hatte so einen Fall auch noch nicht. 

Aber ich habe folgenden Eintrag zu einem leeren Fenster inkl. Ladesymbol gefunden:
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU...

Einiges wurde schon probiert, aber vielleicht ist noch was neues dabei. 🙂

Freundliche Grüße
Claudia Gründhammer

Artaker_156x45.png
Kundenservice • ARTAKER Büroautomation GmbH 

0 „Gefällt mir“-Angaben