Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD VDI | Cloud

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
PA199701
825 Aufrufe, 3 Antworten

AutoCAD VDI | Cloud

Hallo zusammen, 

 

zurzeit haben wir bei uns ca. 30 Mitarbeiter die AutoCAD (Map 3D oder Architecture) benutzen. Alle haben einen PC am Platz mit einer Quadro P1000. Nun soll es möglich sein für die Mitarbeitenden auch von zuhause mit AutoCAD zu arbeiten. 

 

1. Habt ihr Erfahrung mit dem draufschalten auf den PCs über VMWare? Dafür soll das Protokoll "VMWare Blast" verwendet werden. Kann hier mit Einschränkungen gerechnet werden? Wenn ja, welche? Kann die Power der Grafikkarte einfach so "durchgereicht" werden? Oder ist das ganze zu belastend für den VMWare Host? 

 

2. Falls 1. nicht funktionieren sollte bzw. nicht zu empfehlen ist, was wäre die Alternative? Den VMWare host mit einer NVIDIA Grid Grafikkarte auszustatten? Was ist hier ggf. noch zu beachten? Und welche wäre am besten für ~20-30 Mitarbeiter geeignet? 

 

3. Gibt es eventuell eine Art Cloud Version von AutoCAD Architecture und Map? Damit man sich 1. und 2. sparen könnte.

 

Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
hazem.adel
als Antwort auf: PA199701

Hallo @PA199701 
danke für das interessante Thema

 

schade, dass du noch kein Feedback von der Community bekommen hast, ich gehe davon aus, dass dieses Thema in den nächsten Jahren sehr populär sein wird 😄

 

Kannst du uns sagen, wofür du dich jetzt entschieden hast, damit andere mehr über deinen Arbeitsablauf erfahren?

Ich gehe davon aus, dass das AutoCAD-Web immer noch eingeschränkt ist, ich nehme an, du hast es bereits überprüft.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 3 von 4
PA199701
als Antwort auf: hazem.adel

Hallo @hazem.adel,

 

ja aktuell scheint das Thema wohl noch nicht so oft vertreten zu sein, aber alles gut. 

 

Letztendlich haben wir uns dafür entschieden, unseren VMWare ESX-Host mit einer NVIDIA Grid Grafikkarte auszustatten und den Benutzern dedizierte VMs zu erstellen. Wenn ich es nicht vergesse, kann ich in einiger Zeit ein Erfahrungsbericht dazu geben, wie die ganze Sache läuft. 

 

Genau, AutoCAD-Web kommt aufgrund der Einschränkungen leider nicht in Frage. 

 

Danke dir für deine Antwort.

Nachricht 4 von 4
hazem.adel
als Antwort auf: PA199701

cool
Ich markiere deinen Kommentar als akzeptierte Lösung, um mehr Sichtbarkeit zu haben.

Du kannst den Beitrag jederzeit mit weiteren Informationen aktualisieren : D

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report