Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

navisworks nwc export utility: install options?

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
robin.grafCHSKM
567 Aufrufe, 3 Antworten

navisworks nwc export utility: install options?

Hi,

 

I'd like to know if there are any available options or parameters I could use to modify the deployment of the nwc export utilities. Specifically I want to be able as an admin to deploy only one specific exporter contained within the 'whole package'. ...

 

So far I've looked at the xml's and found no options. The old method, when the exporters were included in the NWManage setup, allowed to select which exporters you'd like to get installed (and then create an image). 

 

Download:

Navisworks 3D Viewer | Download Free Navisworks Freedom | Autodesk 

Thread about sinlent installation:

Gelöst: Navisworks Exporters 2022 - create network deployement? - Autodesk Community - Subscription,...

 

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
m_latz
als Antwort auf: robin.grafCHSKM

Da hat sich seit langem nichts geändert. Zumindest aus der "MSI-Perspektive". Früher konnte man halt über den Setup-Dialog die einzelnen Features auswählen, jetzt muß man das selbst als Parameter an die MSI übergeben.

 

NavisworksExportersFeature.png

Seit Version 2022 gibt es noch Plugins für Microstation und OpenBuildings.

 

Gruß

 

Markus

 

Nachricht 3 von 4
robin.grafCHSKM
als Antwort auf: robin.grafCHSKM

ah, ok, ich hatte jetzt nur die setup.exe gesehen.  Du meinst die .msi unter x64/NWEXPORT ... und den Rest kann ich ignorieren?
Kannst Du mir ein Beispiel nennen wie die Parameter aussehen? Schätze für msi ist das standardisiert, aber habe das hier speziell noch nicht gemacht.
MicroStation ist übrigens nicht neu, sondern wurde jahrelang nur weggelassen für die Connect Edition, die sie iher v10 nennen. Gab nur welche für den x86 Vorläufer v8i, dem viele nachweinen weil der auch .nwd konnte. (OpenBuildings wird vermutlich komplett identisch sein..)

Nachricht 4 von 4
m_latz
als Antwort auf: robin.grafCHSKM

Ich werde am Wochenende eine kurze Doku dazu machen.

 

Gruß

 

Markus

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report