Hallo Michele,
Danke Dir u. allen hier die geholfen haben, besonders auch dem Support.
Mein Autocad 2010 ist wieder aktiviert u. läuft problemlos wie immer.
Ursache für Registrierungsprobleme:
Es waren wohl noch die Daten des Erstbesitzers hinterlegt, dies ist nun korrigiert u. geklärt.
Ich war schon sehr erstaunt einen Anruf vom Support aus Irland zu erhalten (wo meine DVD auch hergestellt / *assembled* wurde), zudem so kurz vor meinem Aussentermin.
Die freundliche Support Mitarbeiterin hat mir mir in aller Ruhe sämtliche fraglichen Punkte besprochen u. einen neuen Aktivierungscode generiert, Danke.
Nun eine Info über meinen Telekom Account: Keine der mails vom Support kam an, auch nicht im Spam Ordner!
Die letzte Mail mit Code kam nur im Alternativ Postfach bei Hotmail an.
Ganz wichtige Information der Support Mitarbeiterin an alle Autocad 2010 Anwender:
Der generelle Support für alle Autocad 2010 endet am 31.08.2019, danach ist keine Aktivierung oder sonstige Unterstützung von Autodesk Support mehr möglich! (das war in letzter Minute)
Nun darf meinem Autocad 2010 bis zum Erwerb eines neueren Autocad nichts mehr passieren!!!
Daher
schliessen sich 2 neue Fragen an
- Wie sichere ich das Programm ohne Verluste auf eine externe Platte, USB-Stick etc. (Sicherung ist laut Vertrag zulässig)
- Wie kann ich vermeiden, dass mir ein erneutes Windows Update wieder alles platt macht.
Wie u. wo ich diese Fragen einstelle weiss ich noch nicht oder bitte Vorschlag.
Bei der Support Mitarbeiterin bedanke ich mich am Mo persönlich, alles prima gelaufen.
Viele Grüße
Harvey