Community
VRED Forum
Welcome to Autodesk’s VRED Forums. Share your knowledge, ask questions, and explore popular VRED topics.
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

VRED vs showcase

7 REPLIES 7
SOLVED
Reply
Message 1 of 8
S_May
830 Views, 7 Replies

VRED vs showcase

Hallo zusammen,

 

an alle VRED Experten, im screencast habe ich 2007 ein kleines Rührwerk für einen damaligen Kunden animiert, soweit ich mich erinnern kann, hat das damals ca. 4 Std gedauert Smiley Embarassed. Wie lange würde man im VRED dazu benötigen?

Die Baugruppe kommt aus dem Inventor, und das VRED müsste von einem Beginner mit dem Thema VRED bedient werden.

 

Gern kann ich auch die Baugruppe zur Verfügung stellen, dann könnte man direkt Ergebnisse vergleichen Smiley Happy 

 

MFG

 

Sascha May 

Tags (1)
7 REPLIES 7
Message 2 of 8
michael_nikelsky
in reply to: S_May

Hallo,

 

ein Link zu dem Screencast wäre hilfreich um überhaupt irgendeine qualifizierte Aussage treffen zu können. 

 

Generell hat VRED sicherlich eine steilere Lernkurve als Showcase, es hängt aber immer sehr davon ab, wer die Software verwendet. Jemand der mit Maya vertraut ist hat in der Regel keine großen Schwierigkeiten mit der Software sofort klarzukommen. Für jemanden der nur Catia oder ähnliche Software kennt wird der Einstieg sicherlich schwieriger sein. 

 

Viele Grüße

Michael

 

 



Michael Nikelsky
Sr. Principal Engineer
Message 3 of 8
S_May
in reply to: michael_nikelsky

Hallo @michael_nikelsky,

 

sorry ich hatte den screencast vergessen Smiley Embarassed

 

MFG

 

Sascha May

Message 4 of 8
michael_nikelsky
in reply to: S_May

Mmhhh...also schwer zu sagen wie lange jemand braucht, der VRED überhaupt nicht kennt. Ich denke ein erfahrener VRED User würde sowas sicherlich in maximal einer Stunde + Renderzeit hinbekommen, die Anzahl der Materialien sind ja doch sehr überschaubar. 

 

Viele Grüße

Michael



Michael Nikelsky
Sr. Principal Engineer
Message 5 of 8
S_May
in reply to: michael_nikelsky

Danke @michael_nikelsky,

 

das ist doch schon mal eine Aussage, womit man bei den showacse Usern (und deren Chef´s, die das ganze bezhlen müssen) punkten kann, und das Einarbeiten ist halt nun mal so, danke Smiley Happy

 

MFG

 

Sascha May

Message 6 of 8
S_May
in reply to: S_May

Hallo @michael_nikelsky,

 

haben Sie auch evtl. ein paar Tutorials, sieht ja sehr aufgeräumt aus, ich würde erst einmal ein paar basics benötigen... Smiley Embarassed2017-06-12 23_25_55-Autodesk VRED Professional 2016.png

 

 

MFG

 

Sascha May

Message 7 of 8
michael_nikelsky
in reply to: S_May

Aktuelle Tutorials kenne ich leider nicht, aber hier gibt es ein paar ältere: https://knowledge.autodesk.com/support/vred-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2017/ENU...

 

Die grundlegenden Prinzipien sollten aber noch gleich sein.

 

Viele Grüße

Michael



Michael Nikelsky
Sr. Principal Engineer
Message 8 of 8
S_May
in reply to: michael_nikelsky

danke @michael_nikelsky..

 

Grüße Sascha

Can't find what you're looking for? Ask the community or share your knowledge.

Post to forums  

Autodesk Design & Make Report