Revit 2022 Adaptive Familie Spline Senkrecht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Folgendes Problem:
Habe 2 adaptive Familien gebaut.
-Die ersten Familie besteht aus einem adaptiven Punkt und einem Dreieck. Das Dreieck habe ich als allgemeines Modell erstellt und in der Vorderansicht in der Familie eingefügt. Den Adaptiven Punkt habe ich dann als Einfügepunkt definiert.
- Die 2 adaptive Familie besteht aus einer gewendelten 3-D Spline Modelllinie mit adaptiven Punkten.
Folgendes würde ich nun gerne machen. Ich würde gerne das Dreieck Global in Z-Richtung sich ausrichten lassen und senkrecht auf der Spline (x- Y Ebene) stehen, so das eine saubere Wendel entsteht und keine Verdrehung hat.
Ich habe viele Dinge bereits ausprobiert.
Z.B. wenn ich in der ersten Familie einstelle immer Senkrecht dann richtet sich die Familie zwar senkrecht Global aus aber halt nicht senkrecht zur Spline Linie. Wenn ich an den Einstellungen (ohne Senkrecht) mit dem adaptiven Punkt in der 1 Familie spiele, habe ich das Gefühl, dass ich nichts beeinflussen kann. Am Einfügen des Elements ändert sich nichts offensichtliches.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?
Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Dreieck auf der Spline Linie so wie gewollt abzusetzen?
Oder kann man der Spline Linie die Verdrehung der Ebenen verhindern? Die Verdrehung sieht man wenn man die Modellinie in eine Referenzlinie umwandelt.
--
@MLP_Rieger
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel angepasst. Original: Adaptive Familie Spline Senkrecht