Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Ebenen in Revit 2019 nachträglich miteinander verbinden?

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
j_weber
2628 Aufrufe, 3 Antworten

Wie Ebenen in Revit 2019 nachträglich miteinander verbinden?

Hallo zusammen, 

ich habe die große Aufgabe mich als Maschinenbauer ins Revit einzuarbeiten um später vielleicht auch mal ein Schnupperwebinar oder ähnliches zu halten. Revit finde ich gut, es macht Spaß und gefällt mir. 

Jetzt treten natürlich Fragen auf. So zum Beispiel, wenn ich eine Ebene in zum Beispiel das Ansicht Nord erzeuge, dann wird direkt daraus auch eine Ebene erzeugt die ich dann auch auswählen kann. An der Ebene wird das durch ein blauen Kreis gekennzeichnet. Soviel hab ich schon gelernt. Wenn ich aber eine Ebene kopiere, dann wird keine neue Ebene erstellt und der Kreis ist Schwarz. In der Ebenenliste erscheint aber eine Ebene, so zumindestens in 2019, die aber einen anderen Namen hat wie die die ich erstellt hatte. 

Meine Frage nun, kann man die Ebenen nachträglich miteinander verbinden, so das es wie ein blauer Kreis sich verhält. 

Ich hoffe ich war nicht zu ungenau in meiner Beschreibung. Ich kann bei Bedarf auch ein Screencast erstellen mit dem was ich meine. 

vielen Dankn fürs lesen bis hier her und ein schönes Wochenende

@j_weber

Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @Tarek_K angepasst. Original: Ebenen verbinden

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
MichaelSpahn
als Antwort auf: j_weber

Hallo @j_weber,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Schön, dass dir das arbeiten mit Revit freude bereitet.

Um eine kopierte Ebene mit einer Draufsicht, Deckenplan,... zu knüpfen, respektive zu erstellen,

gehst du in Revit auf "Ansicht", Registerkarte "Erstellen" und anschließend auf "Draufsichten".

Dann wählst du deine gewünschte Draufsicht und wählst in dem nachfolgend erscheinenden Dialogfeld

deine Ebene aus, welche du als Draufsicht deklarieren möchtest.

Nachfolgend noch ein Bild.

Ebenen_Draufsicht_erstellen.PNG

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Nachricht 3 von 4
j_weber
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo Michael, 

cool, Danke, hab ich hin bekommen. 

Ich bin mir sicher, das wäre eine Frage gewesen wenn das mal gezeigt worden wäre. 

Es gibt so viel zu lernen. Am meisten denke ich das es für mich schwierig wird, sich mit Leuten aus der Branche zu unterhalten. Ich bin halt Maschinenbauer. Umgekehrt wäre es für einen Bauzeichner oder Bauingeneur auch schwierig sich mit Maschinenbauern zu unterhalten. 

Aber ich stelle mich der Aufgabe gern. Und ich bin froh hier ab und an mal was fragen zu dürfen. 

Danke und bis dann

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 4 von 4
MichaelSpahn
als Antwort auf: j_weber

Hallo @j_weber,

freut mich, dass ich helfen konnte.

Ich komme auch aus dem Bereich Maschinenbau 🙂

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report