Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, das unsere Arbeitsabläufe total stört:
Wenn der Kollege ein Projekt auf seinem Rechner erstellt und ich dann das Projekt zur Weiterbearbeitung bei mir öffne, werden viele der Text-Beschriftungen so komisch abgeschnitten - dem Text reicht die breite des Feldes nicht aus, obwohl es bei dem Kollegen richtig dargestellt war.
Das kann man wieder beheben, indem man diesen Text zur Bearbeitung anklickt und ohne Änderungen bestätigt. Und das bei jeder einzelnen Anmerkung. Eine halb-Lösung ist hier: alle Exemplare im Projekt auswählen: Typ hin und zurück ändern. Dann ist alles wieder ok, es sei denn man hat im Projekt mehr als 1 Texttyp.
Das schlimmste, das passiert gegenseitig und jedes Mal, wenn jemand im Büro das Projekt auf seinem Rechner öffnet und speichert. Wenn es behoben wurde und der andere Kollege es auf seinem Rechner öffnen muss - hat er Pech - er muss wieder alle Beschriftungen beheben.
Ich freue mich auf eure Ratschläge.
hallo @schorschesko ,
Könnten Sie bitte klären, ob es sich bei dem Element um eine Beschriftungsfamilie oder um normalen Text handelt? Aus Ihrer Beschreibung scheint es so, als ob Sie mit Text arbeiten. Ich würde empfehlen, möglichst alle Beschriftungen mit einer Beschriftungsfamilie zu erstellen. Natürlich gibt es in einigen Fällen Situationen, in denen Text besser geeignet ist.
Das Problem, das Sie beschreiben, ist ein relativ ungewöhnlicher Bug. Verwenden Sie in Ihrem Projekt eine spezielle Schriftart? Es könnte sein, dass diese Schriftart bei Ihren Kollegen nicht installiert ist, was dazu führt, dass der Text fehlerhaft dargestellt wird. Weitere Ideen habe ich leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Nikolai Davydov
Hallo @Niko_Davydov, vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion.
Ja, richtig, manchmal müssen wir mit Text arbeiten, da ausführende Unternehmen manchmal detaillierte Anmerkungen brauchen.
Mit der Schriftart stimmt es auch. Wir haben eine "Firmenschriftart" und obwohl sie bei allen Kollegen installiert ist, könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt. Wir schauen wie es mit den Standardschriftarten funktioniert.
Vielen Dank für Ihne Hilfe.
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.