Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es eine Möglichkeit, die ODBC-Export-Schnittstelle zu nutzen ohne Microsoft-Laufzeit-Bibliotheken?

0 ANTWORTEN 0
Antworten
Nachricht 1 von 1
MichaelWolff
102 Aufrufe, 0 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit, die ODBC-Export-Schnittstelle zu nutzen ohne Microsoft-Laufzeit-Bibliotheken?

In früheren Revit-Versionen haben wir häufiger einmal eine Art Super-Bauteilliste aus Revit ausgegeben, die Kollegen ohne Revit zu Schätzungen, Ausschreibungen und anderen nicht-modellierenden Tätigkeiten nutzen konnten. Als wir das heute mit einem halbwegs aktuellen Revit (2023) probiert haben, war der Export-Knopf grau.

Der Kundendienst sagt, das liege nicht an Revit sondern an installierten ODBC-Treibern von Microsoft und es würde bis 2023 nur die Version 2013 unterstützt. Genau diese Version hatte ich installiert und nach einem kürzlichen Update ist diese wieder von meinem System verschwunden und ich habe nur noch die aktuellere Version 2016. Mein Microsoft Access funktioniert jetzt also nicht mehr, weil es sich beschwert, bei mir wäre eine Laufzeitumgebung installiert und der Export aus Revit funktioniert ebenfalls nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten, die Revit sonst einem irgendwie gearteten Export gegeben hätte, in eine Textdatei umzuleiten, die dann vielleicht ein XML, yaml oder heute sonstig übliches Format hat?

Beschriftungen (1)
  • ODBC
0 ANTWORTEN 0

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report