Spracheinstellung in PowerMill umstellen

Anonymous

Spracheinstellung in PowerMill umstellen

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo ich hatte in Version 2016 mir die Spracheinstellung von Deutsch zu English umgestellt, jetzt in 2017 möchte ich es gerne wieder umänder, habe aber überhaupt keinen Plan mehr wie es funktioniert, kann mir hier jemand helfen ?

VG

Stefan

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
Akzeptierte Lösungen (1)
1.570Aufrufe
7Antworten
Antworten (7)

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Anonymous und willkommen bei uns in der Community,

welches Produkt nutzt du denn? Das wäre eine erste wichtige Information, um dir helfen zu können. 😉 Dann kann ich das Thema auch in das entsprechende Produktforum verschieben. 🙂

Freue mich auch deine Rückmeldung.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant

Hi,

>> ich hatte in Version 2016 mir die Spracheinstellung von Deutsch zu English umgestellt

"Umstellen" kann man es nicht. Man kann lediglich ein (oder mehrere) LanaguagePack(s) herunterladen und installieren.

LanguagePacks gibt es hier:

https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/downloads/caas/downloads/content/autocad-language-pac...

Die Entscheidung, mit welcher Sprache dann AutoCAD startet, kann man im Start-Icon von AutoCAD mit dem Parameter "/language" beeinflussen:

20171030_131146.png

Z.B.

• /parameter "en-US" für Englisch
  • /parameter "de-DE" für Deutsch

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2025
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)

Anonymous
Nicht anwendbar

Ja, sorry, es geht ums PowerMill 😉

0 „Gefällt mir“-Angaben

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant

Hi,

>> es geht ums PowerMill 

Dann sorry, meinen Beitrag oben vergessen, der war geschrieben, als dieser Thread noch im AutoCAD Forum platziert war.

- alfred -

Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2025

(not an Autodesk consultant)
0 „Gefällt mir“-Angaben

Tarek_K
Autodesk
Autodesk
Akzeptierte Lösung

Hallo @Anonymous,

ah okay, da haben wir kein eigenes Forum auf Deutsch bis dato. Werde das Thema dann entsprechend einmal ins Community Diskussionen-Forum verschieben.

Habe aber trotz allem noch etwas für dich im englischsprachigen Forum gefunden - schau mal hier.

'PowerMill Echo Command you need to type LANG RUSSIAN'

PM Language Change.PNG

Hoffe das hilft dir! Falls ja, sei so gut und markiere den Beitrag entsprechend als Lösung, damit auch andere Anwender von den Informationen profitieren können. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Tarek_K,

danke das hat so schon funktioniert, ich muss es zwar derzeit noch bei jedem Neustart vom PowerMill machen aber das liegt wahrscheinlich an der Installationssprache.

mail43
Community Visitor
Community Visitor

hallo,

möchte bei AutoCAD LT 2023 die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen! - Bitte um Anleitung

0 „Gefällt mir“-Angaben