Ascii oder Charakter-Code oder ALT-Code

Anonymous
Not applicable
562 Views
3 Replies
Message 1 of 4

Anonymous
Not applicable

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Symbol-Tabelle erstellt mit Angeforderten Eingabe in der ich folgende Symbole ☑☒ eintagen möchte.

Diese Symbole kann ich mir in Word mittels AT-Code holen

ALT+9745 ☑

ALT+9746 ☒

Wenn dies aber in dem Angeforderten Eingabe fenster oder auch mit Firefox bekomme ich bei ALT+9745 ◄

und ALT+9746 ↕.

Ich neheme mal an das es sich hier um unterschiedliche Ascii listen handelt, bzw ich vermute es mal.

Ich hoffe das ich diesen Threat richtig erstellt habe.

beste Grüße Maurice

0 Likes
563 Views
3 Replies
Replies (3)
Message 2 of 4

mcgyvr
Consultant
Consultant
Welche Schriftart haben Sie ausgewählt? Versuchen Sie es mit Arial

What font do you have selected? Try using Arial

-------------------------------------------------------------------------------------------
Inventor 2023 - Dell Precision 5570

Did you find this reply helpful ? If so please use the Accept Solution button below.
Maybe buy me a beer through Venmo @mcgyvr1269
Message 3 of 4

Anonymous
Not applicable

wenn ich die Schriftart Webdings nutze ist es mir möglich ein Checkmark einzufügen.
Hierfür müssen ich dann nur noch ein a drücken und es erscheint als Checkmark.
Problem hierbei ist das der Text im Textfeld mit der Angeforderten Eingabe zugleich auch der Titel für diese Zelle ist.
Somit ist es nicht möglich die Schriftart dort zu verändern, da der User dann nicht sehen kann welche Anforderung diese Zelle mit sich bringt.

Ich So sollte es aussehen, ich könnte auch ja/nein oder yes/no eintragen, jedoch ist es mein Ziel dies unisex zu halten.. der Weg wäre so einfach wenn man dieses Tastenkombination benutzen könnte..

grafik.png

0 Likes
Message 4 of 4

mcgyvr
Consultant
Consultant

Try using Arial font.. When I use that font with the original ALT codes I get the symbols you want.

I don't know what font you were using that wasn't working but suspect that trying another like Arial will solve your problem.

Versuchen Sie es mit der Schriftart Arial. Wenn ich diese Schriftart mit den ursprünglichen ALT-Codes verwende, erhalte ich die gewünschten Symbole.

Ich weiß nicht, welche Schriftart Sie verwendet haben, die nicht funktioniert hat, aber ich vermute, dass ein Versuch wie Arial Ihr Problem lösen wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Inventor 2023 - Dell Precision 5570

Did you find this reply helpful ? If so please use the Accept Solution button below.
Maybe buy me a beer through Venmo @mcgyvr1269
0 Likes