Hallo @Anonymous
dann ist es sinnvoll sich einmal mit dem Thema Stile zu beschäftigen.
Wichtig dabei ist das es dabei 2 Richtungen der Stiländerungen gibt.
1. Ich kann in einer idw etwas in den Stilen ändern und dann in die global gespeicherten Stile (DesignData) übertragen mit Stile in eine Stilbibliothek speichern (siehe auch inventorfaq.blogspot).
2. Ich kann mir Stile aus der Stilbliothek in meine aktuelle Zeichnung oder Vorlage übertragen (Stile aktualisieren)
Inventor überprüft beim Öffnen einer idw ob die Stile in Bibliothek und Dokument gleich sind.
Wenn die Stile in Zeichnung und Stilbibliothek gleich sind gibt es also kein Meldung.
Bei dem konkreten Problem mit den Revisionstabellen scheint eine Schriftart zu fehlen. Das lässt sich sicher in dem Stil für Revisionstabellen korrigieren.
Ein weiteres hilfreiches Werkzeug beim Verwalten der Stile ist der Stilbliotheksmanager (Windowssymbol und Stilbliotheksmanager eintippen). Hiermit kann man komplette Stilbliotheken (DesigData Verzeichnisse) vergleichen und Stile übertragen. Oft passiert es bei Updates auf eine neue Inventor Version das die in der Ursprungsversion bearbeiteten Stile nicht in die neue Version übertragen werden und dann kommt es zu den Fehlermeldungen.
Bei Verwendung von Vault muss die Projektdatei ausgecheckt sein und in der Projektdatei die Stile auf Lesen/Bearbeiten stehen.
Wenn eigene Stile angelegt werden sollen empfiehlt es sich einen Stilen zu kopieren und dann zu ändern. Zugewiesen werden die Stile unter Objektvorgaben.
Ich hoffe das hilft erstmal. Es lohnt sich auf jeden Fall sich mit den Stilen zu beschäftigen. Ist zunächst was Arbeit, aber danach kann man sich einige Sachen dauerhaft so erstellen wie man es wirklich braucht.
Vielleiche kennt ja hier noch jemand eine gutes Tutorial dazu. Die von @Juergen_Wagner immer wieder guten ImventorFAQ Blogs habe ich ja schon erwähnt. Danke an dieser Stelle nochmal an Juergen dafür!
Ansonsten mal googlen Inventor Stile.
Gruß Martin
Martin Winkler
CAD Developer
Did you find this post helpful? Feel free to like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.