Inventorinstallation auf Laufwerk E - geht das?

Anonymous
Nicht anwendbar
12.321Aufrufe
15Antworten
Nachricht 1 von 16

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

mein Laufwerk C ist mit den Windosdateien 8.2 so voll, das für Inventor kein Platz mehr ist. Ca. 400GB sind auf dem anderen Laufwerk (normalerweise mein Datenspeicher) noch frei - sollte daher reichen.

Wie kann ich bei der Installation es ereichen, dass Inventor nicht auf dem Bootlaufwerk C installiert wird? An der Stelle wo ich die die zu installierenden Programmteile auswähle kann ich zwar angeben, dass diese auf Laufwerk E sollen, das funktioniert aber leider nicht.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre es hilfreich - nerv.

Gruß Andreas

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
12.322Aufrufe
15Antworten
Antworten (15)
Nachricht 2 von 16

S_May
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

Willkommen im Forum, schau Dir bitte mal die autodesk Hilfe dazu an... Smiley (fröhlich)

Ich hoffe, das hilft Dir bei deiner Frage.

Nachricht 3 von 16

GÖÖÖ
Advocate
Advocate

Inventor installiert "Kleinkram" unumgänglich auf C , ein wenig muss dafür frei sein.

Freundliche Grüße

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 16

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

knapp 10 GB sind auf C noch frei. Der Tipp mit den Hilfen war sehr gut - hätte ich so nie gefunden. Ich habe anscheinend schon Autdesk-Dateien auf C. Ergebniss nach Suchen unter dem Stichwort "Autodesk" war ne ansehnliche Liste. Ich hätte jetzt den Donwload auf E kopiert und alles gelöscht. Gibt es eine elegantere Lösung und vor allem erwische ich alle Einträge?

Gruß Andreas

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 16

S_May
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

vor der Deinstallation bitte hier mal lesen... Smiley (fröhlich)

Nachricht 6 von 16

WHolzwarth
Mentor
Mentor

Andreas, schau mal nach, ob ein Ordner C:/Autodesk existiert.

Dahin werden heruntergeladene Installationsdateien entpackt. Auch das Setup startet dann dort.

Diesen kompletten Ordner kannst Du problemlos auf das andere Laufwerk verschieben. Falls ein Update mal Verlangen danach hat, dann nur den entsprechenden Unterordner in den Pfad C:/Autodesk zurück kopieren.

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 7 von 16

S_May
Mentor
Mentor

Hi @Anonymous,

hier nch ein paar Tips von inventorfaq,

und diese Ordner Smiley (überglücklich)

2017-07-06 18_46_50-Bibliotheken.png

Nachricht 8 von 16

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

na hier sind ja jede Menge Tipps für dich dabei gewesen, da kann ich gar nichts mehr dazu sagen - nur noch um dein Feedback bitten, ob du damit klar gekommen bist oder noch Unterstützung benötigst. 

Gerne kannst du uns deine Erfahrungen berichten und dann mindestens einen Post als akzeptierte Lösung markieren damit auch andere Leser von deinen Erfahrungen profitieren können. 

Einen Dank an alle hier und ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 16

Anonymous
Nicht anwendbar

Sorry an alle,

ich bin Lehrer und am Schuljahresende kann man nicht immer so wie man will (laut Altbundeskanzler Schröder sind wir faule Säcke! Fühlt sich leider anders an!). Bis nächste Woche werde ich Euere "To-Do-Liste" hoffentlich abgearbeitet haben und dann sehen wir weiter. Ich melde mich auf alle Fälle!!!!!

Hintergrund: Ich soll, darf ... und möchte Fortbildungen für Lehrer anbieten. Aber zum Erstellen der Schulungsunterlagen benötige ich es einfach auf meinem PC!. In der Schule arbeiten wir noch mit 2016 und wenn ich in den Ferien daran arbeiten will......

Daher bitte ich für Versständnis für etwas langasme Lehrer und Gruß

Andreas

P.S.: Heute hatten wir eine Fortbildung zum Thema 3-D Druck.Das wir das nächste Thema sein, mit dem ich euch nerve.

Nachricht 10 von 16

S_May
Mentor
Mentor

Guten Morgen @Anonymous,

wir haben ja alle unsere Baustellen, deshalb dauert es auch manchmal beim Antworten ein bisschen Smiley (fröhlich)

Kein Stress und viel Spaß beim Unterricht.

PS Welche Lehrer werden in der 3D Konstruktion unterrichtet, bzw. 3D Drucken?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 11 von 16

Anonymous
Nicht anwendbar

Servus (heißt auf fränkisch entweder "hallo" oder "auf wiedersehen",

das Angebot, was sich in erster Linie an bayrische Berufschllehrer richtet, soll im nächsten Schuljahr starten. Es geht in erster Linie darum Kollegen an die moderne Technik abseits der Uni und lokal heranzuführen. Ich halte mich bewusst mit den Infos zurück, weil es noch nicht steht. Es sind jedoch 3-tägige Grundlagenschulungen an unterschiedlichen Schulen geplant. Und als "Zuckerle" entweder CAD-CAM Anbindung oder CAD-3-Druck. Es soll zwar Programmunabhängig sein, aber der Schwerpunkt liegt jedoch bei Inventor (grins!!!)

Daher würde ich vorschlagen, wenn alles steht und es von "oben" genehmigt ist stelle ich es mit genauen Angaben ins Netz (sollte Interesse bestehen)!

Gruß Andreas

P.S.: Ich spiele seit neuem mit einem 3-D-Drucker (Makerbot  Replicator+), bezüglich eines Erfahrungsaustausches wäre ich dankbar! Aber bitte in der Reihenfolge: Inventor auf meinem PC, Schulungsunterlagen erstellen, Goggomobil zerlegen, Urlaub - bis dahin habe ich genügend Erfahrung!

Nachricht 12 von 16

WHolzwarth
Mentor
Mentor

Das ist eine Menge von interessanten Infos.

Smiley (zwinkernd) Aber was ist denn aus dem freien Platz auf C: geworden?

Walter Holzwarth

EESignature

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 13 von 16

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,

sagen wir es mal einfach so, nachdem ich es wirklich versucht habe - schlecht! Aktuell 6 GB (nach einem erneutem Versuch). Und ich schmeiß das Segel!

Ich arbeite gerne mit modernen Techniken, wenn sie funktionieren!

Kennst du jemanden im Raum 96050 Bamberg, dem ich mein Notbook geben kann und dann ist möglichst bald alles gut? Ich bin auch am überlegen einfach einen neuen PC zu kaufen. Aber Windows 10?

Gruß Andreas

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 14 von 16

S_May
Mentor
Mentor
Akzeptierte Lösung

Hi @Anonymous,

bevor Du deinen Rechner weg gibst, was bestimmt kein Problem darstellen sollte, bitte das vorher https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/learn-explore/caas/sfdcarticleSystem-req... lesen, damit Du schnell an einen sauberen PC kommst, auf dem Inventor auch läuft..Smiley (überglücklich) 

Schau bitte mal hier rein, denn oben sind Mindestanforderungen, ich weis ja nicht genau was Du vor hast (Piping, FEM, große Baugruppen usw...)

Nachricht 15 von 16

S_May
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous;

darunter geht NIX:

1.png2.png3.png

Nachricht 16 von 16

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

du hast ja ne Menge vor... Smiley (fröhlich) Viel Erfolg dabei.

Um hier beim Thema zu bleiben. Ich denke mal hier ist alles gesagt, was du wissen musst, um deine Installation zu tätigen. Bitte sei doch so nett und markiere mindestens einen Post als akzeptierte Lösung, damit auch andere Leser von deinen Erfahrungen profitieren können. 

Und nur zu... bombardiere uns mit Frage, dazu sind wir hier Smiley (fröhlich) Aber immer hübsch einen Frage pro Beitrag, sonst kommen wir/die Leser durcheinander - hier muss alles schön sortiert sein, damit auch ja keine Frage unter geht, wenn sie unter einer "falschen" Überschrift steht. 

Finde ich übrigens super, dass solche Aktionen für Lehrer stattfinden - schick sie alle hierher mit ihren Fragen Smiley (zwinkernd)

LG und gutes Gelingen

0 „Gefällt mir“-Angaben