Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor => Benchmark

82 ANTWORTEN 82
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 83
S_May
7310 Aufrufe, 82 Antworten

Inventor => Benchmark

Hallo zusammen,

 

es stellt sich immer wieder den Admins in den Firmen und Betrieben die Frage:

 

Wie sind die Rechner aufgestellt und wo stehen diese im Ranking, wenn man diese direkt vergleichen würde / könnte (der Rechner vom Außendienst, oder der Rechner aus der Konstruktion, oder auch im Ausland in einer Zweigstelle)?

 

Subjektivität außen vor, würde ich mir vorstellen, einen Test, der auf Knopfdruck über eine Routine bei allen gleich abläuft, und danach ein vergleichbares Ergebnis auswirft.

 

2017-06-28 14_00_21-Inventor Bench  -  Version_ 1.4.1.0  -  Computer Name_ BESITZER-PC.png

 

 2017-06-28 13_59_57-Inventor Bench  -  Version_ 1.4.1.0  -  Computer Name_ BESITZER-PC.png

 

So könnte man auch Rechnern aus der Community vergleichen, und bei Fragen von Mitglieder auf diese Werte verweisen. Ich denke mir, das würde die Bestückung bei Neuanschaffung auch xtrem erleichtern!

 

Die etwas älteren Anwender kennen das evtl. noch so in der Richtung dem 8000 Würfel Test, den man mit der Stoppuhr ausgewertet hat (die Zeit in der der 3GB switch eine große Rolle gespielt hat) Verlegener Smiley

 

 

MFG

 

Sascha May

82 ANTWORTEN 82
Nachricht 2 von 83
S_May
als Antwort auf: S_May

Hallo zusammen,

 

ich habe im Netz das gefunden  und auf der Seite von der autodesk die gleich Applikation.

 

Was die APP kann, seht ihr im screencast, Ergebnisse lassen sich bequm mit allen Kollegen und Gleichgesinnten per Excel austauschen und vergleichen.

 

 

MFG

 

Sasha May

 

Nachricht 3 von 83
ca-d.one
als Antwort auf: S_May

Ich Poste mal meine Ergebnissen 😉

 

Benchmark1.PNG

 

LG

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 4 von 83
S_May
als Antwort auf: ca-d.one

2017-06-28 16_08_29-Inventor Bench  -  Version_ 1.4.1.0  -  Computer Name_ BESITZER-PC.png

 

 

 

 

 

Oben war eben mein privater Laptop, morgen sende ich den PC aus der Firma mal nach......

 

Grüße

 

Sascha

Nachricht 5 von 83
m.gildehaus
als Antwort auf: S_May

28-06-_2017_16-45-00.jpg

 

Immerhin gar nicht so ein schlechtes Rating 😉

Nachricht 6 von 83
S_May
als Antwort auf: m.gildehaus

Jetzt bin ich aber froh, das wir alle unsere "Kisten" mal vergleichn können, der der die schnellste Bearbeitungszeit hat, gibt ne Kiste Bier?

Nachricht 7 von 83
S_May
als Antwort auf: S_May

Ergebnisse Inventor PC Büro...

 

MFG

 

Sascha May

 

2017-06-29 07_53_22-Autodesk Inventor 2016.png

Nachricht 8 von 83
S_May
als Antwort auf: S_May

Ergebnisse CFD / FEM PC Büro...

 

MFG

 

Sascha May

 

Unbenannt.PNG

Nachricht 9 von 83
GÖÖÖ
als Antwort auf: S_May

Inventor Bench  -  Version 1.4.1.jpg

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Nachricht 10 von 83
m.gildehaus
als Antwort auf: S_May

Die CPU (CFD/FEM PC) hat nun jetzt nicht so viel Leistung mehr als dein CAD PC. Bringt mehr Arbeitsspeicher anscheinend doch etwas.

Nachricht 11 von 83
GÖÖÖ
als Antwort auf: S_May

Ich nehm eine alkoholfreien Pils 🙂

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Nachricht 12 von 83
S_May
als Antwort auf: m.gildehaus

Hi Marius,

 

rein von den Werten her würde ich das jetzt auch mal so behaupten, und vor allem kann man mit dem PC bei laufender Berechnung noch an etwas anderem weiterarbeiten.

Ob er jetzt deshalb schneller fertig ist mit der Rechnerei weis ich allerdings nicht (ja der ist schon 3 Jahre alt, und hat damals richtig viel gekostet).

 

Grüße

 

Sascha

Nachricht 13 von 83
m.gildehaus
als Antwort auf: S_May

Ist 2133 Takt, der war damals gut teuer, jetzt bezahlste zwischen 50 und 60€ für 8GB 😄

 

Aber gerade Ram kostet halt am wenigsten d.h. mit genug Platz auf dem Mainboard könnte man ordentlich aufrüsten.

 

Meine 16GB kriege ich teilweise schon komplett auf Schmerzgrenze d.h. geht eigentlich gar nichts mehr.

Nachricht 14 von 83
WHolzwarth
als Antwort auf: S_May

Lief vorhin über mein Notebook.

 

Benchmark P70.jpg

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 15 von 83
m.gildehaus
als Antwort auf: WHolzwarth

Interessant, Walter, bei dir ist der Index auch höher obwohl schwächerer CPU und GPU als der oben gepostete CAD Rechner von Sascha.

 

Ich sollte den RAM mal aufstocken lassen Roboter (zwinkernd)

Nachricht 16 von 83
S_May
als Antwort auf: m.gildehaus

Hi @m.gildehaus

 

@WHolzwarth liegt ja soweit ich das sehe kann vorne, aber nach dem Ergebnis von @pball müssen wir noch bisschen nachlegen:

 

2017-06-30 07_09_21-Re_ Benchmark vor Inventor users - Autodesk Community - Internet Explorer.png

Aber das wichtigste an der Sache ist doch, der Post erreicht das man vergleichen kann!

 

MFG

Sascha May 

Nachricht 17 von 83
WHolzwarth
als Antwort auf: m.gildehaus

Ich glaube, man kann das Ergebnis folgendermaßen beeinflussen:

- CPU (Typ, Takt)

- Anzahl der geladenen Add-Ins

- Bildschirmauflösung

- RAM-Takt

- HDD oder SSD als Speicher

 

Max. RAM-Größe wird das Ergebnis wohl eher wenig verändern. Das käme erst bei großen Baugruppen als Vorteil.

Windows 10 besser als Windows 7? Kann ich nicht beurteilen.

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 18 von 83
S_May
als Antwort auf: WHolzwarth

Wir sind hier im Betrieb mit der IT Abteilung auch schon wild am Rätseln wie das passen kann.. Verlegener Roboter?

Nachricht 19 von 83
WHolzwarth
als Antwort auf: WHolzwarth

Noch eins:

Notebook im Akku-Betrieb hat etwa 0,5 Punkte weniger als mit Netzteil

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 20 von 83
m.gildehaus
als Antwort auf: WHolzwarth

Selbst wenn die Energieoption auf Höchstleistung steht? Das könnte denke ich auch etwas ausmachen.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report