- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen,
ich muss neuerdings auf Arbeit zur Erstellung von Rohrplänen Inventor nutzen, über die Zeichungsfunktion. Allerdings habe ich als Verfahrenstechniker keinerlei Erfahrung mit diesem Programm, sodass ich hoffe, dass mir einerseits für diese hoffentlich einfach zu lösende Frage, andererseits meine eventuelle Begriffsstutzigkeit vergeben wird.
Ich habe mir die letzten Tage eine Symbolbibliothek erstellt, in der ich verschiedene Skizzensymbole einzeln angelegt habe (sogar jeweils vollständig bestimmt, gar nicht so einfach für einen nicht-Konstrukteur). Diese Skizzensymbole habe ich alle mit mehreren Verbindungspunkten versehen, an denen ich dann die einzelnen Linien für Leitungen / Messstellen etc. ansetzen möchte.
Nun bin ich so gut wie durch mit der Erstellung meiner Bibliothek und habe eben mit Entsetzen festgestellt, dass das gar nicht so funktioniert: Ich habe in ein Blatt mehrere meiner Skizzensymbole eingefügt und wollte die nun jeweils über eine Linie (Skizze->Linie) verbinden, allerdings werden die Punkte nicht mehr gefangen, wenn ich das "Linientool" nutze. Was mache ich an der Stelle falsch, wie kann ich die Linien so in die Skizze setzen, dass die Verbindungspunkte gefangen werden?
Dankeschön schonmal!
MfG
@Anonymous,
Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert
von Sofia Xanthopoulou
Gelöst! Gehe zur Lösung