- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen,
da das ganze iLogic-Thema für mich noch ziemlich neu ist, wollte ich mich mal an die Experten hier im Forum wenden, vielleicht hat ja der ein oder andere schon eine solche Regel im Einsatz oder kennt sich damit aus.
Ich bräuchte eine iLogic-Regel, die von der geöffneten Baugruppe bzw. den enthaltenen Unterbaugruppen Fertigungsdateien für alle Blechbauteile eines bestimmten Werkstoffes erstellt. Der Ablauf sollte ungefähr so aussehen:
iLogic Regel von der geöffneten Baugruppe aus starten
gewünschten Speicherort festlegen
Blechbauteil öffnen und davon eine Step-Datei erstellen
In die Abwicklung wechseln, DXF-Datei der Abwicklung erstellen und Abwicklung wieder verlassen.
Die zum Blechbauteil dazugehörige Zeichnung öffnen, als PDF-Datei abspeichern und die Zeichnung wieder schließen.
Zum nächsten Blechbauteil wechseln und den gleichen Ablauf wieder durchführen.
Die Abwicklung wird während der Konstruktion bereits erstellt.
Das Bauteil und die Zeichnung haben den gleichen Dateinamen und sind im gleichen Verzeichnis abgespeichert.
Ich habe hier im Forum schon einige interessante Ansätze gesehen, die zwar in eine ähnliche Richtung gehen aber nicht so ganz das sind was ich suche. Ich hoffe das soetwas irgendwie realisierbar ist, aber leider verstehe ich von dem ganzen iLogic-Thema viel zu wenig.
Falls mir hier jemand bei dem Problem helfen könnte wäre ich euch sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zur Lösung