Inventor 2018 stürzt immer ab

Anonymous
Nicht anwendbar
2.752Aufrufe
12Antworten
Nachricht 1 von 13

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo ,

Wir hatten eine kostenlose 30 Tage Version. Die wunderbar funktioniert hat. Jetzt haben wir eine Abo Version die 1 Monat läuft. Seit dem das aktiviert wurde, stürzt das Programm immer ab.

Es reicht nur, wenn wir Inventor starten und nichts weiter machen. Dann stürzt Inventor nach einer Weile ab.

Zu Info. es gibt keine direkte Internetverbindung. Wenn was aktualisiert werden muss, dann kann das nur die IT.

Hat das vielleicht damit was zu tun?

Gruß

Patrick

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
2.753Aufrufe
12Antworten
Antworten (12)
Nachricht 2 von 13

ca-d.one
Advisor
Advisor

Hey Patrick !

Ja, ich denke es liegt an einer evtl. nicht richtig durchgeführten Installation.

Ausserdem benötigst Du als Inventor Nutzer Hauptbenutzer Rechte.

Bei der Installation gillt:

1.UAC ganz nach unten !!!! (Sehr Wichtig !!!)

2. Firewall => AUS

3.Defender und Virenscanner= AUS

Erst dann sollte installiert werden. 

LG

+dirk+

Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 3 von 13

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Dirk,

Es hat vorher funktioniert. Vorgestern wurde das Abo aktiviert und gestern lief alles super. Heute Ist der zweite Tag und es stürzt nur ab. Die Installation hat einer von Autodesk gemacht. Ich gehe davon aus, dass er das richtig installiert hat 😊
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 13

ca-d.one
Advisor
Advisor

Ok, dann ist das auszuschliessen^^

Wer war da von Autodesk?

Daniel, Frank oder Dennis? - Nein Scherz;)

Ich überlege nochmal und schreibe Dir morgen nochmal !

Mein großer wird heut vier^^

Nicht verzagen, wir schaffen das !

LG

+dirk+

Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 13

S_May
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

wenn die Dienstleistung einer von der AUTODESK gemacht hat, hast Du dann das Problem an denjenigen schon herangetragen?

MFG

Sascha May

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 13

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Ja das haben wir jetzt auch gemacht und die haben uns das jetzt auch bestätig, was wir uns gedacht haben. Für meinen Rechner haben wir die Sperre für das Internet aufgehoben und Inventor lief wieder super. Bei uns kann sich kein Programm automatisch mit dem Internet verbinden. Das macht Inventor in regelmäßigen Abständen wohl.
Gruß
Patrick
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 13

S_May
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

das heist der Dienstleister hat alles richtig gemacht, aber euer Server oder Client war nicht so eingestellt, wie Inventor das benötigt, um zu funktionieren?

MFG

Sascha May

Nachricht 8 von 13

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,
Ja das hat er. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Dienstleister einen Fehler gemacht hat. Es lieb ja vorher. Erst als wir die Einzelplatzlizens aktiviert haben, hätten wir das Problem.
Vielen Dank an alle 😊
Nachricht 9 von 13

S_May
Mentor
Mentor

HI @Anonymous,

was habt Ihr jetzt gemacht und oder geändert, das es sauber läuft?

Grüße

Sascha May

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 10 von 13

Anonymous
Nicht anwendbar

Hey ,

In unregelmäßigen Abständen verbindet sich die Monatslizens mit dem Internet. Warum auch immer. 😊

Wenn Inventor wieder Abstürzt, dann müssen wir  kurz das Internet bei mir freischalten, damit Inventor die Abfrage machen kann.  

Ich arbeite in Projekten und somit in verschiedenen Firmen.

Jetzt z.B. bin ich nur 2 Monate in diesem Unternehmen.  

Gruß 

Patrick 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 11 von 13

S_May
Mentor
Mentor

Hi @Anonymous,

also ist die Lösung des Problems, das die Internetverbindung vorhanden sein muss, damit die Monatslizenz geprüft werden kann.

MFG

Sascha May

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 12 von 13

MSchwank
Advocate
Advocate
Akzeptierte Lösung

Hi @Anonymous,

bei einer Abo Lizenz, wird alle 30 Tage die Lizenz validiert, dafür muß Internet vorhanden sein.

Dies sollte also normal nicht in unregelmäßgigen Abständen passieren.

Sollte kein Internet vorhanden sein, läuft 7 Tage vor Ablauf ein Countdown mit der Warnung ala "Sie brauchen bald mal wieder Internet, denn die Lizenz muß neu abgerufen werden".

Hier gibt es ausführliche Infos:

Sowohl für den Single-User-Zugriff als auch für den Multi-User-Zugriff ist eine Internetverbindung für das Herunterladen und die Aktivierung der Software erforderlich. Bei einer Desktop-Software mit Single-User-Zugriff muss der Benutzer mindestens einmal alle 30 Tage nach der ersten Aktivierung eine Verbindung mit dem Internet herstellen (Benutzer erhalten 7 Tage zuvor eine entsprechende Erinnerung). Bei Multi-User-Zugriff ist diese Verbindungsherstellung mit dem Internet nicht notwendig. Eine Internetverbindung ist immer erforderlich, um auf Cloud-Services zuzugreifen.

Quelle: https://knowledge.autodesk.com/de/customer-service/account-management/subscription-management/manage...

Davon sollte aber Euer Autodesk Händler Euch auch in Kenntnis setzen.

Grüße

Michi

Nachricht 13 von 13

Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank
0 „Gefällt mir“-Angaben