- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen,
ich habe eine Baugruppe Haus. In dieser Baugruppe gibt es zwei Unterbaugruppen "Keller" und "Wintergarten". Im Keller gibt es eine Wand, die Gleichzeitig der Wand des Wintergartens als Referenz dienen soll. Das bekomme ich in Inventor 2024 nicht hin.
Normalerweise hätte ich gedacht, dass ich in der Baugruppe "Wintergarten" auch auf alle Elemente der Baugruppe "Keller" referenzieren kann. Beide sind ja der Baugruppe "Haus" als oberste Baugruppe zugeordnet.
Was habe ich versucht:
Ich bearbeite nun die Baugruppe "Wintergarten", und wähle die Funktion "Versatz von Ebene". Nun müsste ich eine Planare Fläche aus der Baugruppe "Keller" auswählen können. Am Cursor erscheint das Ebenen - Zeichen. Ich kann nun aber keine Fläche des Kellers anwählen. Alternativ hatte ich versucht, in der Baugruppe "Keller" bereits eine Ebene "Vorderwand" anzulegen, auf die ich nun hätte referenzieren können. Geht aber auch nicht.
Die Baugruppen sind derzeit nicht adaptiv miteinander verbunden.
Was ist da falsch? Wie mache ich das richtig? In Inventor 2022 geht das angeblich so wie beschrieben. Dort würde wohl in "Wintergarten" automatisch eine Arbeitsebene eingefügt und darüber dann die Referenz ermöglicht werden.
P.S.: Ich habe bereits die Einstellungen von Inventor auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (mit dem Dienstprogramm), Das hatte aber nichts geändert.
Gelöst! Gehe zur Lösung