- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo Zusammen,
ich bin hier komplett neu und stelle meine erste Frage...
Meine Situation:
Für jedes Projekt wird eine Baugruppe erstellt.
In dieser befinden sich weiter Braugruppen (Eine Anlage (das Projekt) besteht aus mehreren Einzelteilen (Baugruppen, in denen die Rückseite, Bedienseite, Innenverkleidung, etc. gesteuert wird).
Aktuell lade ich die erste iam. speichere diese als die komplette Anlage ab und lade per ilogic die einzelnen Anlagenteile (iam´s) rein.
Die erste iam. besitzt die Parameter "Breite" und "Höhe".
Die dazugeladenen Anlagenteile (iLogic) werden dann mit Breite und Höhe auf die Gesamtanlage verwiesen, die Länge der einzelnen Anlagenteile werden manuell eingetippt.
Da jede Anlage eine andere Anzahl an Anlagenteile besitzt, will ich keine Baugruppe erstellen, in der die Anzahl x an Anlagenteilen bereits beinhaltet ist.
Meine Frage: Ist es Möglich (vll. auch mit Excel) bei der Erstellung der Anlage, die Anzahl der Anlagenteile (iam´s) abzufragen und diese Anzahl dann in die Baugruppe zu laden? Final wäre es perfekt für mich, wenn ich sogar vorab sagen kann, dass z.B.: Anlagen-Teil 1 eine vorgefertigte Baugruppe einer bestimmten Anlagenkomponente ist, das Anlagen-Teil 2 eine andere - Hier werden dann gleich die richtigen Baugruppen in die Anlage geladen und so setzt sich die komplette Anlage zusammen.
Ist dies mit Inventor möglich?
Zu mir: WIir sind im Anlagenbau und müssen letztendlich die Stückliste von der Außenverkleidungen (mit Innenblech und Außenblech) sowie die Innenverkleidung an die CNC-Maschine bringen. Diese Deckel werden in den Anlagenteilen-Baugruppen gesteuert.
Da dies meine erste Frage ist, hoffe ich keine Etikette verletzt zu haben und meine Frage verständlich gestellt habe.
Für eine Antwort bedanke ich mich recht herzlich im Voraus,
Florian
Gelöst! Gehe zur Lösung