Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues PC mit Ryzen 9 ???

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
robertosobral
461 Aufrufe, 3 Antworten

Neues PC mit Ryzen 9 ???

robertosobral
Advocate
Advocate

Hallo zusammen,

Derzeit arbeite ich mit meiner Workstation Dell, Prozessor Xeon und Grafikkarte Quadro M4000.

Jetzt suche ich ein neues PC, weil ich immer mehr Projekte mit 3ds Max mache, render mit Vray und auch Projete mit After Effects und Premiere. Deswegen überlege ich, ob ein neuen Rechner mit Ryzen9 3900x und Grafikkarte RTX 30-Serie (3080 oder 3090) eine gute Lösung ist. Ich weiß, dass zurzeit es keine auf dem Mark gibt, aber 2 oder 3 Monate warten, wäre auch kein Problem.

Was ist eure Erfahrung mit Amd 3900X und RTX Serie. Was ich so gelesen habe ist, 3900x hat weniger Leistung als Intel i9-9900. Aber über Grafikkarte habe ich nichts gefunden. Könntest ihr mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

0 „Gefällt mir“-Angaben

Neues PC mit Ryzen 9 ???

Hallo zusammen,

Derzeit arbeite ich mit meiner Workstation Dell, Prozessor Xeon und Grafikkarte Quadro M4000.

Jetzt suche ich ein neues PC, weil ich immer mehr Projekte mit 3ds Max mache, render mit Vray und auch Projete mit After Effects und Premiere. Deswegen überlege ich, ob ein neuen Rechner mit Ryzen9 3900x und Grafikkarte RTX 30-Serie (3080 oder 3090) eine gute Lösung ist. Ich weiß, dass zurzeit es keine auf dem Mark gibt, aber 2 oder 3 Monate warten, wäre auch kein Problem.

Was ist eure Erfahrung mit Amd 3900X und RTX Serie. Was ich so gelesen habe ist, 3900x hat weniger Leistung als Intel i9-9900. Aber über Grafikkarte habe ich nichts gefunden. Könntest ihr mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
S_May
als Antwort auf: robertosobral

S_May
Mentor
Mentor

Hallo @robertosobral 

geht es um Inventor?

0 „Gefällt mir“-Angaben

Hallo @robertosobral 

geht es um Inventor?

Nachricht 3 von 4
robertosobral
als Antwort auf: S_May

robertosobral
Advocate
Advocate

@S_May ja, wie dieser Prozessor und Grafikkarte mit Adobe und 3ds Max läuft, ist mir bekannt, aber Inventor ist mein Hauptprogram und wie es mit diesen beiden Komponenten funktioniert, habe ich keine Ahnung. Deshalb frage ich.

0 „Gefällt mir“-Angaben

@S_May ja, wie dieser Prozessor und Grafikkarte mit Adobe und 3ds Max läuft, ist mir bekannt, aber Inventor ist mein Hauptprogram und wie es mit diesen beiden Komponenten funktioniert, habe ich keine Ahnung. Deshalb frage ich.

Nachricht 4 von 4
WHolzwarth
als Antwort auf: robertosobral

WHolzwarth
Mentor
Mentor
Akzeptierte Lösung

Man könnte mal nach Ryzen 3900x CAD gugeln.

Grundsätzlich wäre es wohl keine schlechte Wahl.

Walter Holzwarth

EESignature

Man könnte mal nach Ryzen 3900x CAD gugeln.

Grundsätzlich wäre es wohl keine schlechte Wahl.

Walter Holzwarth

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report