Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor => Benchmark

82 ANTWORTEN 82
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 83
S_May
10111 Aufrufe, 82 Antworten

Inventor => Benchmark

S_May
Mentor
Mentor

Hallo zusammen,

es stellt sich immer wieder den Admins in den Firmen und Betrieben die Frage:

Wie sind die Rechner aufgestellt und wo stehen diese im Ranking, wenn man diese direkt vergleichen würde / könnte (der Rechner vom Außendienst, oder der Rechner aus der Konstruktion, oder auch im Ausland in einer Zweigstelle)?

Subjektivität außen vor, würde ich mir vorstellen, einen Test, der auf Knopfdruck über eine Routine bei allen gleich abläuft, und danach ein vergleichbares Ergebnis auswirft.

2017-06-28 14_00_21-Inventor Bench  -  Version_ 1.4.1.0  -  Computer Name_ BESITZER-PC.png

2017-06-28 13_59_57-Inventor Bench  -  Version_ 1.4.1.0  -  Computer Name_ BESITZER-PC.png

So könnte man auch Rechnern aus der Community vergleichen, und bei Fragen von Mitglieder auf diese Werte verweisen. Ich denke mir, das würde die Bestückung bei Neuanschaffung auch xtrem erleichtern!

Die etwas älteren Anwender kennen das evtl. noch so in der Richtung dem 8000 Würfel Test, den man mit der Stoppuhr ausgewertet hat (die Zeit in der der 3GB switch eine große Rolle gespielt hat) Verlegener Smiley

MFG

Sascha May

0 „Gefällt mir“-Angaben

Inventor => Benchmark

Hallo zusammen,

es stellt sich immer wieder den Admins in den Firmen und Betrieben die Frage:

Wie sind die Rechner aufgestellt und wo stehen diese im Ranking, wenn man diese direkt vergleichen würde / könnte (der Rechner vom Außendienst, oder der Rechner aus der Konstruktion, oder auch im Ausland in einer Zweigstelle)?

Subjektivität außen vor, würde ich mir vorstellen, einen Test, der auf Knopfdruck über eine Routine bei allen gleich abläuft, und danach ein vergleichbares Ergebnis auswirft.

2017-06-28 14_00_21-Inventor Bench  -  Version_ 1.4.1.0  -  Computer Name_ BESITZER-PC.png

2017-06-28 13_59_57-Inventor Bench  -  Version_ 1.4.1.0  -  Computer Name_ BESITZER-PC.png

So könnte man auch Rechnern aus der Community vergleichen, und bei Fragen von Mitglieder auf diese Werte verweisen. Ich denke mir, das würde die Bestückung bei Neuanschaffung auch xtrem erleichtern!

Die etwas älteren Anwender kennen das evtl. noch so in der Richtung dem 8000 Würfel Test, den man mit der Stoppuhr ausgewertet hat (die Zeit in der der 3GB switch eine große Rolle gespielt hat) Verlegener Smiley

MFG

Sascha May

82 ANTWORTEN 82
Nachricht 61 von 83
S_May
als Antwort auf: korbinian_sepp

S_May
Mentor
Mentor

@korbinian_sepp

was hat der ca gekostet?

0 „Gefällt mir“-Angaben

@korbinian_sepp

was hat der ca gekostet?

Nachricht 62 von 83
Anonymous
als Antwort auf: korbinian_sepp

Anonymous
Nicht anwendbar

Mein Notebook zu Hause 

Sorry für das schlechte Bild, hatte damals nur ein Foto mit dem Smartphone gemacht

Notebook AB.jpg

Mein Notebook zu Hause 

Sorry für das schlechte Bild, hatte damals nur ein Foto mit dem Smartphone gemacht

Notebook AB.jpg

Nachricht 63 von 83
korbinian_sepp
als Antwort auf: S_May

korbinian_sepp
Contributor
Contributor

knapp 2.500€

knapp 2.500€

Nachricht 64 von 83
DetHeim

DetHeim
Advocate
Advocate

Hi,

ich hab mal wieder einen neuen Rechenknecht bekommen und sofort mal einen Bench gemacht, da sich unsere IT mit dem Teil echt Mühe gemacht hat 👍

Unbenannt.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Inventor Professional 2022 auf Win10

Hi,

ich hab mal wieder einen neuen Rechenknecht bekommen und sofort mal einen Bench gemacht, da sich unsere IT mit dem Teil echt Mühe gemacht hat 👍

Unbenannt.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 65 von 83
Anonymous
als Antwort auf: DetHeim

Anonymous
Nicht anwendbar

IPI.jpg

IPI.jpg

Nachricht 66 von 83
christian.neumayer4FM4C
als Antwort auf: Anonymous

christian.neumayer4FM4C
Contributor
Contributor

Das ist mal ein 5 Jahre altes Prozessor-Design - Bei Inventor zählt eben immer noch nur single-core Leistung.Das ist mal ein 5 Jahre altes Prozessor-Design - Bei Inventor zählt eben immer noch nur single-core Leistung.

Der Prozessor ist noch von 2015 (Skylake eben):

image.png

Das ist mal ein 5 Jahre altes Prozessor-Design - Bei Inventor zählt eben immer noch nur single-core Leistung.Das ist mal ein 5 Jahre altes Prozessor-Design - Bei Inventor zählt eben immer noch nur single-core Leistung.

Der Prozessor ist noch von 2015 (Skylake eben):

image.png

Nachricht 67 von 83
S_May
als Antwort auf: christian.neumayer4FM4C

S_May
Mentor
Mentor

Hallo zusammen,

neuer Rechner, neuer Benchmarktest...

2020-04-09 07_42_58-Fotos.png

Hallo zusammen,

neuer Rechner, neuer Benchmarktest...

2020-04-09 07_42_58-Fotos.png

Nachricht 68 von 83
DetHeim
als Antwort auf: DetHeim

DetHeim
Advocate
Advocate

So, mal wieder was neues, zwar nicht der Rechner, aber diesmal mit Inventor 2020 

Bench 2.jpg

Mit freundlichen Grüßen

So, mal wieder was neues, zwar nicht der Rechner, aber diesmal mit Inventor 2020 

Bench 2.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 69 von 83
bindlmi

bindlmi
Advocate
Advocate

Hi,

da wir auch ein paar Performance-Probleme vor allem beim Speichern hatten, habe ich auch mal einen Test laufen lassen (Inventor 2018.3.3 auf Win10):

Benchmark_Test_10-595_vorher.png

Gleichzeitig waren aber Rechner mit ähnlicher Hardware doppelt so schnell, und ich hatte keine Ahnung, warum. Unsere IT hat sich meinen Rechner mal angeschaut... Virenscanner, 3D-Maus, alles ohne Einfluss. Aber dann, ein BIOS-Update:

Benchmark_Test_10-595_nachher.png

Einfach nur der Wahnsinn, dass das so starke Auswirkungen hat. Hat bisher bei 2 von 2 Fällen funktioniert. Vielleicht lags daran, dass vorher Win7 drauf war, aber eigentlich war das bei allen anderen Rechnern auch so.

Hi,

da wir auch ein paar Performance-Probleme vor allem beim Speichern hatten, habe ich auch mal einen Test laufen lassen (Inventor 2018.3.3 auf Win10):

Benchmark_Test_10-595_vorher.png

Gleichzeitig waren aber Rechner mit ähnlicher Hardware doppelt so schnell, und ich hatte keine Ahnung, warum. Unsere IT hat sich meinen Rechner mal angeschaut... Virenscanner, 3D-Maus, alles ohne Einfluss. Aber dann, ein BIOS-Update:

Benchmark_Test_10-595_nachher.png

Einfach nur der Wahnsinn, dass das so starke Auswirkungen hat. Hat bisher bei 2 von 2 Fällen funktioniert. Vielleicht lags daran, dass vorher Win7 drauf war, aber eigentlich war das bei allen anderen Rechnern auch so.

Nachricht 70 von 83
S_May
als Antwort auf: bindlmi

S_May
Mentor
Mentor
0 „Gefällt mir“-Angaben

Nachricht 71 von 83
S_May

S_May
Mentor
Mentor
0 „Gefällt mir“-Angaben

Nachricht 72 von 83
ca-d.one

ca-d.one
Advisor
Advisor

Huhu !

Mein neuer Laptop ist super 🙂

benchmark inventor.PNG

Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Huhu !

Mein neuer Laptop ist super 🙂

benchmark inventor.PNG

Dirk Prante

Nachricht 73 von 83
Technikdoku
als Antwort auf: ca-d.one

Technikdoku
Enthusiast
Enthusiast

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich mehr erwartet hätte. Es wird die falsche Grafikkarte angezeigt. Inventor nutzt aber die richtige.

2021-01-30 14_05_30-Anwendungsoptionen.png

2021-01-30 13_59_28-.png

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich mehr erwartet hätte. Es wird die falsche Grafikkarte angezeigt. Inventor nutzt aber die richtige.

2021-01-30 14_05_30-Anwendungsoptionen.png

2021-01-30 13_59_28-.png

Nachricht 74 von 83

Der Privatrechner (siehe Beitrag oben) hat ein Update bekommen 😀

210214 Inventor Bench NECH.png

Schön langsam wird der Benchmark zu synthetisch für die allgemeinen Anwendungsfälle - die kurze Durchlaufzeit der einzelnen Tests spiegelt z.B. das Verhalten in großen Baugruppen oder beim Simulieren nur unzureichend wieder (Ich folge in meiner Argumentation den Aussagen von Neil Cross).

Daher bin ich schon gespannt, wie sich die "besten" Systeme dieses Benchmarks unter "InvMark" behaupten werden.

Der Privatrechner (siehe Beitrag oben) hat ein Update bekommen 😀

210214 Inventor Bench NECH.png

Schön langsam wird der Benchmark zu synthetisch für die allgemeinen Anwendungsfälle - die kurze Durchlaufzeit der einzelnen Tests spiegelt z.B. das Verhalten in großen Baugruppen oder beim Simulieren nur unzureichend wieder (Ich folge in meiner Argumentation den Aussagen von Neil Cross).

Daher bin ich schon gespannt, wie sich die "besten" Systeme dieses Benchmarks unter "InvMark" behaupten werden.

Nachricht 75 von 83

ca-d.one
Advisor
Advisor

Boar !!!

Alter Schwede, was hast du`n da für ne Granate...

Hammer !!!

LG

+dirk+

Dirk Prante

0 „Gefällt mir“-Angaben

Boar !!!

Alter Schwede, was hast du`n da für ne Granate...

Hammer !!!

LG

+dirk+

Dirk Prante

Nachricht 76 von 83
S_May
als Antwort auf: christian.neumayer4FM4C

S_May
Mentor
Mentor
0 „Gefällt mir“-Angaben

Nachricht 77 von 83
christian.neumayer4FM4C

christian.neumayer4FM4C
Contributor
Contributor

Etwas schmerzlich - ca. 5% über UVP (€450,-) . Aber die Ungeduld hat gesiegt.

0 „Gefällt mir“-Angaben

Etwas schmerzlich - ca. 5% über UVP (€450,-) . Aber die Ungeduld hat gesiegt.

Nachricht 78 von 83

christian.neumayer4FM4C
Contributor
Contributor

210217 CPU chart single core.png

0 „Gefällt mir“-Angaben

210217 CPU chart single core.png

Nachricht 79 von 83

Holger_Naumann
Collaborator
Collaborator

Bist du denn grundsätzlich mit deiner Hardware Konfiguration zufrieden? Ich brauche einen neuen Arbeitsplatz PC. Bisher habe ich mich vor Ryzen Systemen immer herumgedrückt. Mittlerweile fehlen einem jedoch die Argumente dagegen, anscheinend.

MfG
Holger Naumann
0 „Gefällt mir“-Angaben

Bist du denn grundsätzlich mit deiner Hardware Konfiguration zufrieden? Ich brauche einen neuen Arbeitsplatz PC. Bisher habe ich mich vor Ryzen Systemen immer herumgedrückt. Mittlerweile fehlen einem jedoch die Argumente dagegen, anscheinend.

MfG
Holger Naumann
Nachricht 80 von 83
WHolzwarth
als Antwort auf: Holger_Naumann

WHolzwarth
Mentor
Mentor

Ich habe vor kurzem - nach 10 Jahre Nutzung des alten PCs - umgestellt auf ein Neugerät mit Ryzen 9 -5900 und Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming. Da es z. Zt. neue Grafikkarten nur mit Wartezeit und zu beachtlichen Preisen gibt, ist im Neugerät weiterhin meine GTX 980 Ti verbaut, der alte Rechner hat wieder eine AMD FirePro V7800. Momentan läuft alles noch parallel über einen Dual Monitor KVM-Switch.

Probleme? Bisher nicht.

Walter Holzwarth

EESignature

0 „Gefällt mir“-Angaben

Ich habe vor kurzem - nach 10 Jahre Nutzung des alten PCs - umgestellt auf ein Neugerät mit Ryzen 9 -5900 und Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming. Da es z. Zt. neue Grafikkarten nur mit Wartezeit und zu beachtlichen Preisen gibt, ist im Neugerät weiterhin meine GTX 980 Ti verbaut, der alte Rechner hat wieder eine AMD FirePro V7800. Momentan läuft alles noch parallel über einen Dual Monitor KVM-Switch.

Probleme? Bisher nicht.

Walter Holzwarth

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report