Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 2018 Skizze abbrechen

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
c.geuting
706 Aufrufe, 1 Antwort

Inventor 2018 Skizze abbrechen

Hallo zusammen,

gibt es in Inventor 2018 einen Befehl um die Bearbeitung einer Skizze abzubrechen?

 

Szenario: Ich ändere eine vorhandene Skizze ab und stelle während der Bearbeitung fest, dass diese Änderung keinen Sinn macht. Nun möchte ich die Bearbeitung dieser Skizze beenden, ohne dass die gemachten Änderungen beibehalten werden.

Man kann zwar begrenzt oft die "Rückgängig"-Taste drücken, aber 1. ist dies sehr mühselig und 2. auf eine bestimmte Anzahl begrenzt.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

 

Gruß

Christian

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Juergen_Wagner
als Antwort auf: c.geuting

Du kannst den Rückgängigbefehl "aufklappen" (kleiner Pfeil neben dem Knopf) und dann kannst du auf einen Schlag viele Schritte rückwärts. 

 

2018-01-25 13_55_22.png

 

 

Du kannst einstellen "wie viele" Schritte der Inventor speichert. 

 

Extras > Anwendungsoptionen > Größe der Wiederherstellungsdatei (MB)


Legt die Größe der temporären Datei fest, die Änderungen an einem Modell oder an einer Zeichnung verfolgt, sodass Aktionen rückgängig gemacht werden können. Bei großen oder komplexen Modellen und Zeichnungen sollten Sie die Dateigröße erhöhen, um für eine ausreichende Wiederherstellungskapazität zu sorgen. Geben Sie die Größe in MB ein, oder klicken Sie auf den Pfeil nach oben oder nach unten, um die Größe auszuwählen.

 

Max. Schrittanzahl vergrößern

 

Im Standard sind es max 30 Schritte rückwärts. Gesteuert wird der Maxwert über diesen Registrywert Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion22.0\System\Preferences\Transactions\UndoLevels

 

2018-01-25 14_08_44.png

 

Stelle den auf 40 und du kannst 40 Schritte rückwärts! On es eine Obergrenze für dern Wert gibt, weiß ich nicht, Einfach Inventor zu, Wert hoch setzen, Inventor starten und prüfen ob es (noch) weiter rückwärts geht/Der Wert in der Registry nicht wieder auf 30 gesetzt wurde.

 

Was immer gut ist: Vor der Bearbeitung, bei der du nicht sicher bist, ob du sie haben willst, die Datei speichern und dann erst ändern. Wenn es dann nichts war, die Datei schließen ohne speichern und die vorehr gespeicherte Datei wieder öffnen.

 

Vielleicht ließe sich über eine Programmierung (Stichwort Transaction) sonst noch was machen

 

Zum weiterlesen: http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2018/ENU/?guid=GUID-991ABB26-6113-4E27-83F8-1699F259772E

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report