Hallo,
ich nutze Inventor 2016 und habe beim Drucken einer Zeichnung (idw) folgendes Problem.
Wenn ich auf drucken gehe und dann das Fenster zur Einstellung kommt, gibt es unten den "Vorschau"-Button. Wenn ich auf diesen klicke passiert aber nichts, ich bekomme keine Vorschau angezeigt.
Ich kann zwar drucken und alles aber die Vorschau funktioniert nicht. Es ist auch egal welchen Drucker ich wähle.
Weiterhin ist unten links in der Ecke ein weiterer Button, allerdings fehlt hier jegliche Beschriftung oder Symbol und auch dieser ist ohne Funktion.
Kennt jemand dieses Problem und vor allem eine Lösung dafür?
Gelöst! Gehe zur Lösung
Hallo,
ich nutze Inventor 2016 und habe beim Drucken einer Zeichnung (idw) folgendes Problem.
Wenn ich auf drucken gehe und dann das Fenster zur Einstellung kommt, gibt es unten den "Vorschau"-Button. Wenn ich auf diesen klicke passiert aber nichts, ich bekomme keine Vorschau angezeigt.
Ich kann zwar drucken und alles aber die Vorschau funktioniert nicht. Es ist auch egal welchen Drucker ich wähle.
Weiterhin ist unten links in der Ecke ein weiterer Button, allerdings fehlt hier jegliche Beschriftung oder Symbol und auch dieser ist ohne Funktion.
Kennt jemand dieses Problem und vor allem eine Lösung dafür?
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von Dennis.Ossadnik. Gehe zur Lösung
Hello,
It is an known problem (TFS-156206) and was fixed in Inventor 2018. The root cause was from Microsoft update KB3176936. Later on, Microsoft push another hotfix to fix the problem as well.
Please try to upgrade your windows 10 OS to latest version such as 1709 update.
Hope it helps!
Hello,
It is an known problem (TFS-156206) and was fixed in Inventor 2018. The root cause was from Microsoft update KB3176936. Later on, Microsoft push another hotfix to fix the problem as well.
Please try to upgrade your windows 10 OS to latest version such as 1709 update.
Hope it helps!
Hello,
thanks for your answer.
update KB3176936 is not installed and WIN 10 OS is on the latest update but the problem is not solved.
Hello,
thanks for your answer.
update KB3176936 is not installed and WIN 10 OS is on the latest update but the problem is not solved.
Hi! What service pack or update of 2016 are you on? Have you installed the latest update to 2016? It has fixes to some dialog related issues for Windows 10.
Many thanks!
Hi! What service pack or update of 2016 are you on? Have you installed the latest update to 2016? It has fixes to some dialog related issues for Windows 10.
Many thanks!
Hello,
Please help update your program to 2016.2.7.
Thanks!
Hello,
Please help update your program to 2016.2.7.
Thanks!
Hallo @Anonymous,
hattest Du zwischenzeitlich schon Zeit, alle Updates für Deinen Inventor 2016 zu installieren?
Klappt es danach wieder?
Bitte nutzt den "Als Lösung akzeptieren"-Button, wenn ein Beitrag euer Problem oder eure Frage löst. Für hilfreiche Posts könnt ihr auch gerne Kudos vergeben.
Hallo @Anonymous,
hattest Du zwischenzeitlich schon Zeit, alle Updates für Deinen Inventor 2016 zu installieren?
Klappt es danach wieder?
Bitte nutzt den "Als Lösung akzeptieren"-Button, wenn ein Beitrag euer Problem oder eure Frage löst. Für hilfreiche Posts könnt ihr auch gerne Kudos vergeben.
Hallo,
leider war noch keine Zeit zur Installation, da dies auch von der zuständigen EDV-Firma durchgeführt werden muss.
Sehe ich das richtig das ich erst die ServicePacks 1 & 2 installieren muss und danach alle Hotfixes?
Grüße
Hallo,
leider war noch keine Zeit zur Installation, da dies auch von der zuständigen EDV-Firma durchgeführt werden muss.
Sehe ich das richtig das ich erst die ServicePacks 1 & 2 installieren muss und danach alle Hotfixes?
Grüße
Hallo @Anonymous,
erst Service Pack 1 & 2 ist richtig. Danach musst Du dann nur den letzten Hotfix (2016.2.7) installieren.
Dieser enthält dann bereits alle Änderungen der vorangegangenen 2016.2.X Hotfixes.
Hallo @Anonymous,
erst Service Pack 1 & 2 ist richtig. Danach musst Du dann nur den letzten Hotfix (2016.2.7) installieren.
Dieser enthält dann bereits alle Änderungen der vorangegangenen 2016.2.X Hotfixes.
Hallo,
inzwischen habe ich die ServicePacks und das Hotfix installiert allerdings besteht das Problem weiterhin.
Hallo,
inzwischen habe ich die ServicePacks und das Hotfix installiert allerdings besteht das Problem weiterhin.
Hallo @Anonymous,
das ist wirklich komisch.
Hast du schon mal probiert, dich mit einem anderen Account an dem Rechner anzumelden?
Wenn das dann funktioniert, würde das auf ein Problem mit der User-Registry und/oder User-Einstellungen hindeuten.
Kleiner Nachtrag: Welche Windows Version benutzt Du genau?
Hallo @Anonymous,
das ist wirklich komisch.
Hast du schon mal probiert, dich mit einem anderen Account an dem Rechner anzumelden?
Wenn das dann funktioniert, würde das auf ein Problem mit der User-Registry und/oder User-Einstellungen hindeuten.
Kleiner Nachtrag: Welche Windows Version benutzt Du genau?
Hallo @Anonymous,
das ist ja wie verhext...
Welche Skalierung ist beim Windows bei Euch eingestellt?
Falls es nicht 100% ist, kannst du mal bitte bei allen Monitoren darauf umstellen und den Rechner neu starten. Geht es danach?
Hallo @Anonymous,
das ist ja wie verhext...
Welche Skalierung ist beim Windows bei Euch eingestellt?
Falls es nicht 100% ist, kannst du mal bitte bei allen Monitoren darauf umstellen und den Rechner neu starten. Geht es danach?
Hey Jens !
Sag....benutzt du zufälligerweise eine gaaaanz alte 3d-Maus ?
Dann wüsste ich evtl. worann es liegt^^
LG
+dirk+
Hey Jens !
Sag....benutzt du zufälligerweise eine gaaaanz alte 3d-Maus ?
Dann wüsste ich evtl. worann es liegt^^
LG
+dirk+
Schade, also gut mein ich !
Jetzt wird es interessant^^.....jetzt kommen all diese Fragen nach Grfikkarten-Treiber usw.^^
Schade ich dachte ich könnte schnell helfen.
Bin mal gespannt woran es liegt !
Halte uns auf dem Laufenden.
LG
+dirk+
Schade, also gut mein ich !
Jetzt wird es interessant^^.....jetzt kommen all diese Fragen nach Grfikkarten-Treiber usw.^^
Schade ich dachte ich könnte schnell helfen.
Bin mal gespannt woran es liegt !
Halte uns auf dem Laufenden.
LG
+dirk+
Hallo @Anonymous,
konntest Du das mit der Skalierung schon mal testen?
Hallo @Anonymous,
konntest Du das mit der Skalierung schon mal testen?
Hallo @Anonymous,
also
Skalierung auf 100% anpassen bringt nichts...
Keine alte 3D-Maus...
Alle Update und Service Packs installiert....
Anderen Benutzer angemeldet...
Hast Du mal versucht den Rechner im Diagnose-Modus (über MSCONFIG) zu starten?
Eventuell blockieren andere Sachen den Druckvorgang oder das Fenster irgendwie.
Neusten Grafikkarten-Treiber sind installiert?
Alle Windows-Updates sind auf dem Rechner?
Hast Du zufällig mal eine neuere Inventor-Version auf dem Rechner testen können? Also bspw. Inventor 2019?
Hallo @Anonymous,
also
Skalierung auf 100% anpassen bringt nichts...
Keine alte 3D-Maus...
Alle Update und Service Packs installiert....
Anderen Benutzer angemeldet...
Hast Du mal versucht den Rechner im Diagnose-Modus (über MSCONFIG) zu starten?
Eventuell blockieren andere Sachen den Druckvorgang oder das Fenster irgendwie.
Neusten Grafikkarten-Treiber sind installiert?
Alle Windows-Updates sind auf dem Rechner?
Hast Du zufällig mal eine neuere Inventor-Version auf dem Rechner testen können? Also bspw. Inventor 2019?
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.