Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 2016 Stundentenversion Belastungsanalyse - keine Ergebnisse

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
Anonymous
229 Aufrufe, 1 Antwort

Inventor 2016 Stundentenversion Belastungsanalyse - keine Ergebnisse

Hallo,

ich wollte bei meiner Inventor 2016 Stundentenversion eine Belastungsanalyse erstellen. Ich bin nach "Anleitung" vorgegeganen, aber mir werden keine Ergebnisse gelierfert. Außerdem ist nicht mal eine Netzansicht möglich.

Was mach ich grundlegend falsch oder sind Einstellungen deaktiviert?Keine_Ergebnisse.JPG

Danke

@Anonymous Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel angepasst. Original: Inventor 2016 Belastungsanalyse - keine Ergebnisse

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
patrick.fluegge
als Antwort auf: Anonymous

Hallo,

für eine grundlegende Analyse müsstest du 3 Punkte haben:

1. Material festlegen, idealerweise ein originales Inventor Material mit vorhandenen mechanischen Eigenschaften.
  2. Mindestens eine Abhängigkeit.
  3. Mindestens eine Kraft.

Wenn diese Punkte stimmen, kannst du eigentlich direkt auf Simulieren klicken. Wenn noch kein Netz festgelegt wurde wird zu dem Zeitpunkt ein neues erstellt.

Was passiert wenn du auf Netzansicht klickst?

Wie sehen deine Einstellungen der Analyse aus? (Also das Fenster wenn man auf Studie erstellen/bearbeiten klickt?)
image.png

Patrick Flügge

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report