Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alter Service Pack Inventor 2022.3.1 nicht mehr verfügbar

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
SKirLM
84 Aufrufe, 1 Antwort

Alter Service Pack Inventor 2022.3.1 nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen,

wie ich die Woche feststellen musste, funktionieren die großartigen Benutzerdefinierten Installationen von "Inventor Professional 2022.3.1" nicht mehr, da die Version/Service Pack "Inventor Professional 2022.3.1 Update" nicht mehr online verfügbar ist. Auch die Erstellung der Deployments von Inventor Professional 2022.3.1 funktionieren nicht mehr!
Was nun? 
Muss ich jetzt 67 Rechner auf das neu Service Pack 2022.4.1 bringen und hoffen das die SAP-Schnittstelle noch sauber funktioniert und die nicht auch noch aktualisiert werden muss?

Wofür kann ich das alles Online anlegen, wenn es nach 3Monaten nicht mehr funktioniert, hat bei Autodesk mal einer darüber nachgedacht?

Die vorherige Installationsmethode mit den Downloads hat wohl zu gut bei den Kunden funktioniert!

Aqseptence Group GmbH
Stefan Kirsch
Application Engineer, IT
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
WHolzwarth
als Antwort auf: SKirLM

Du bist nicht allein, Stefan.

Auch ich finde die Download-Optionen für Autodesk-Updates eher dünn.

Beispielsweise funktioniert der Veröffentlichungszeitraum Alle bei mir nicht. Es klappt nur, wenn ich die Recent-Anzahl im Link selbst überschreibe.

Auch die Anzahl der verfügbaren Updates ist zu stark eingeschränkt Für Inventor 2022 habe ich innerhalb 18 Monaten 6 Updates hier gespeichert, das siebte wird gerade heruntergeladen.

 

Wie soll denn ein User mit Problemen klarkommen, wenn bereits das vorletzte Update nicht mehr greifbar ist? Da sehe ich eher dämmrig für eine zuverlässige Digitalisierung.

 

Vor einigen Wochen bin ich in eine ähnliche Falle getappt. Inventor 2018.3.exe war nötig als Voraussetzung für die 2018.3.x Updates, aber keine Downloadquelle greifbar. Glücklicherweise hab' ich's dann noch auf dem alten Rechner entdeckt.

 

Fazit: Vertrauen nur auf die Autodesk Desktop-App kann zum Bumerang werden.

Walter Holzwarth

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report