Community
Fusion Support
Report issues, bugs, and or unexpected behaviors you’re seeing. Share Fusion (formerly Fusion 360) issues here and get support from the community as well as the Fusion team.
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Ein Tipp für start-freezes beim von Fusion360

0 REPLIES 0
Reply
Message 1 of 1
norman.geiger
111 Views, 0 Replies

Ein Tipp für start-freezes beim von Fusion360

Hallo, ich hatte nun schon öfter das Problem, das Fusion360 beim starten freezed und nichts mehr macht.
Nun habe ich herrausgefunden, das es am Dual Screen Setup liegt. Ich habe 2 Monitore angeschlossen, der Hauptmonitor in WQHD, der 2. Monitor in HD und je nach Anforderung wechsle ich im Betrieb auch mal hin und her.
Wenn man allerdings Fusion 360 in WQHD startet und auf den HD Monitor zieht und dort schließt, versucht Fusion in WQHD auf dem HD Monitor zu starten, was zu dem Freeze führt. Da man es im Freeze auch nicht verschieben kann, habe ich Fusion geschlossen, den HD Monitor abgeschaltet und Fusion so gezwungen auf dem WQHD Monitor zu starten und das ging dann einwandfrei.
Alle anderen Löungen, wie Dateien Löschen, Neuinstallation und mehrere Neustarts halfen vorher nicht.
Der Fehler liegt also daran, das Fusion beim starten nicht die Auflösung abfrägt, sondern einfach die letzte Auflösung übernimmt und erzwingen will.Hoffe ich konnte dem ein oder anderen hiermit helfen und vielleicht liest es ja einer der Developer.

LG

Norman

 

Tags (2)
Labels (1)
0 REPLIES 0

Can't find what you're looking for? Ask the community or share your knowledge.

Post to forums  

Autodesk Design & Make Report