- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo Zusammen,
bin grad neu auf den Fusion 360 Zug aufgesprungen und bin als langjähriger CAD-Konstrukteur (seit den 80er Jahren auf Großrechnern, später Catia, SolidEdge, Solidworks, Inventor, ProE, ........) richtig begeistert.
Für Zuhause steht mir dafür ein leistungsfähiger CAD-Laptop zu Verfügung. Allerdings läuft dieser mit Windows 8 (nicht 8.1) und darf auch nicht upgegraded werden. Da stellt sich nun das Problem, dass Fusion 360 nicht für Windoof 8 geeignet ist. Ich hab's dennoch probiert und es läuft, wenn es läuft, bisher problemlos. Allerdings gibt es ein riesiges Startproblem. Vielleicht hat mir jemand eine einfache Lösung. Wie stellt sich das Startproblem dar.
Nach der Neuinstallation startet Fusion 360 das erste Mal direkt nach der Installation automatisch. Es folgt die Login-Daten-Eingabe und dann ist man im eigentlichen Programm zum arbeiten.
Beende ich jetzt das Programm und will es wieder starten, erfolgt (ohne Login-Daten-Eingabe diesmal) ein Startabbruch/Programm-Crash mit Fehlerbericht zum Absenden.
Auch wenn ich den Web Service Ordner im AppData Verzeichnis lösche und damit wieder die Log-Daten-Eingabe kommt, erfolgt dennoch danach wieder der Crash.
Deinstalliere ich das Programm mit Fusion360Cleaner.exe und installiere ich es wieder neu, dann wiederholt sich das Ganze, dass es einmal direkt bei/nach der Installation funktioniert und danach nicht mehr.
Kurz gesagt: Ich kann das Programm nach der Installation kein zweites Mal starten (obwohl jedes mal mein Account sogar erkannt wird).
Hat hier jemand eine Lösung, die halbwegs praktikabel ist? Wie gesagt: Windows Upgrade kann ich nicht machen. Und der Erststart geht ja auch.
Grüße
Markus
Gelöst! Gehe zur Lösung