Wie in Fusion 360 Türen von Container um 90° nach außen drehen?

Anonymous
Nicht anwendbar
1.383Aufrufe
13Antworten
Nachricht 1 von 14

Anonymous
Nicht anwendbar

Es handelt sich um eine 3D-Darstellung eines 40ft Überseecontainers. Diese habe ich auf der Internetseite www.containerbasis.de heruntergeladen und in Fusion 360 geladen. Jetzt möchte ich die beiden geschlossenen Türen des Containers um 90 Grad nach außen drehen, also öffnen. Wie bekomme ich das hin?  Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

LG FranzContainertueren geschlossenContainertueren geschlossen40ft High-Cube40ft High-Cube

@Anonymous Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Ich benötige Hilfe beim verändern einer bestehenden Zeichnung!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.384Aufrufe
13Antworten
Antworten (13)
Nachricht 2 von 14

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

@Anonymous wrote:

Jetzt möchte ich die beiden geschlossenen Türen des Containers um 90 Grad nach außen drehen, also öffnen. Wie bekomme ich das hin? 

Du erstellst Drehgelenke und definierst deren Grenzen.

Für weitergehende Infos müsstest du die f3d Datei hochladen

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 14

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

ich wollte nachfragen, ob dir Günthers Antwort schon mal weitergeholfen hat? Falls nicht, könntest du wie von ihm vorgeschlagen die Datei hier mit uns teilen. 

Um eine Datei hier hochzuladen kannst du in deiner Antwort auf "durchsuchen" klicken oder die Datei in das Feld durch ziehen und ablegen, hinzufügen:

File.PNG

Sollte seine Antwort dir bei deinem Problem geholfen haben, sei so lieb und markiere diese entsprechend als Lösung. Einfach auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 14

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Michele,

leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Wenn ich die Datei öffne stelle ich fest, das ich die einzelnen Teile nicht bearbeiten kann. Muß ich alle Teile erst in einzelne Komponenten umwandeln? Ich versuche zunächst, die Zeichnung hochzuladen, damit du sie dir anschauen kannst. Sorry, ich bin als Anfänger ein wenig unbeholfen...

LG Franz

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 14

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

mit welcher Anwendung hast du die Datei geöffnet?

Bei mir wird sie sowohl von Autocad als auch QCad als defekt  verweigert.

Der Import in Fusion ist auch nicht möglich.

Außerdem bleibt festzustellen, das DWG-Import mit der Personallizenz nicht möglich ist.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 14

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Guenther,

sorry, ich hatte die falsche Datei gewählt. Die DWG läßt sich bei mir auch nicht öffnen. Hier die step Version..

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 14

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo, 

die Datei ist leider nicht dabei.

Versuchs noch mal.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 14

Anonymous
Nicht anwendbar

Die Datei hat 29MB. Ich habs einige mal versucht, aber es geht nicht?!? Gibt es noch eine andere Möglichkeit z.B. über WeTransfer? 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 14

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

@Anonymous  schrieb:

Die Datei hat 29MB. Ich habs einige mal versucht, aber es geht nicht?!? Gibt es noch eine andere Möglichkeit z.B. über WeTransfer? 

Hast du vielleicht die Möglichkeit die Datei vielleicht als .zip anzuhängen? Du kannst Datei bis zu einer Größe von 71MB anhängen. 

Ich hoffe das ist etwas hilfreich für dich.

Viele Grüße,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 10 von 14

Anonymous
Nicht anwendbar

Vielleicht jetzt?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 11 von 14

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo Franz,

da hast du leider eine Datei erwischt, aus der man ohne diverse Schnitt- und Wiedervereinigungsoperationen die Türen und Scharniere nicht isolieren kann, um anschließend Gelenke zu definieren.

Der Grund ist, dass bis auf einige Kleinteile, fast alles im Körper 57 vereint ist.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 12 von 14

Anonymous
Nicht anwendbar

Da ich ein bischen Zeit habe, würde ich mich daranwagen und eine Türseite zu isolieren. Wie muß ich am besten vorgehen?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 13 von 14

g-andresen
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hallo Franz,

@Anonymous wrote:

Wie muß ich am besten vorgehen?

Du musst "nur" an den richtigen Stellen Ebenen erstellen und dann mit "Körper teilen" die Schnitte durchführen.

Dabei kann es aber passieren, das auch unbeteiligte Elemente geschnitten und später nach weiteren Vorgängen wieder zusammengefügt werden müssen.

gutes Gelingen

günther

Nachricht 14 von 14

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Guenther,

ich probier's mal, vielen Dank!

0 „Gefällt mir“-Angaben