Hallo @MrMiffy08,
vielen Dank für deine Antwort. Du befindest dich hier im öffentlich zugängliches Forum wo du die Hilfe von Produktexperten, Anwender und auch Autodesk Mitarbeiter finden kannst. Es handelt sich hier um ein Forum, indem andere dir freiwillig und kostenlos helfen weil sie ihr Wissen sowie ihre Passion aus Überzeugung teilen möchten.
Da kann es schon sein, dass der eine oder andere ein Produkt besser kennt als der andere, ich finde es jedoch immer lobenswert wenn man - egal welchen Wissensstand man über ein Produkt hat - sich an laufenden Diskussionen beteiligt und versucht zu helfen.
Da wir ausschließlich schriftlich kommunizieren kann es schon mal passieren, dass man sich falsch versteht. Die Zeitkomponente spielt sicherlich auch eine nicht unwichtige Rolle, da alle hier neben der Arbeit vorbeischauen. 😊
Meinen Rat an dich: wenn du das Gefühl hast nicht richtig verstanden worden zu sein, kannst du immer wieder die Diskussion weiterführen und dein Problem eventuell anders schildern. Ich versichere dir alle, die dir antworten wollen wirklich helfen. Und niemand ist dir böse, falls du eine Antwort nicht verstehst und nachfragst! Mit ein wenig Geduld und Durchhaltevermögen kommt man oft zu einem großartigen Ergebnis. 😎
Ich würde mich freuen, wenn du nicht aufgibst und das Thema weiterführst, bis du das Gefühl hast, deine Frage konnte beantwortet werden.
So wie ich das verstanden habe hast du einen Workaround oder Lösung?
@MrMiffy08 schrieb:
Es gibt aber durchaus eine Fangstrategie, die automatisch erfolgt wenn man zb in einer Skizze eine neues Rechteck, Linie, Kreis aufmachen will, der Anfangspunkt wird durchaus auf einen anderen Punkt, Mittelpunkt, Eckpunkt gelegt. Wenn das nicht gelingt, legt man die Geometrie eben irgendwo daneben und greift zu den Abhängigkeiten.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Viele Grüße,
Michèle
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager