STL / OBJ - Import -> Performance Probleme
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen,
ich habe wahlweise eine .stl oder .obj Datei welche ich in Fusion360 importiere.
Das funktioniert auch soweit, jedoch habe ich Performance Probleme. Nun kann ich natürlich die Qualität so runterdampfen, dass man die Form nicht mehr erkennt, aber das ist ja nicht das Ziel.
Solange ich das Objekt als "Netz", bearbeite funktioniert auch alles super. Das Umwandeln in einen Körper dauert schon etwas. Und sobald ich den Körper 3x repliziere ist Schicht im Schacht.
Gibt es hier eine Ressourcen sparende Variante oder Möglichkeit? Oder kann ich es nur mit Hardware totschlagen?
Screenshot 1 - so brauche ich es (die Komponenten wurden in Fusion gezeichnet -> ohne Meshmixer Überarbeitung)
Screenshot 2 - Reduzierung des Netzes -> reicht immer noch nicht aus um den Körper zu dublizieren.
Im Anhang mal die STL die ich versuche zu Importieren, habe ich auch als Meshmixer oder OBJ Datei
Behelfsmäßig hab ich die Dinge bei TinkerCAD hochgeladen, weil es da super flüssig ist 😞 und ich wenigstens zum Druck komme. Garantiert habe ich hier aber Qualitätseinbußen
Ich wäre wirklich um ein paar Tipps in eine bessere Richtung dankbar