- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo,
ich versuche mich gerade am Einstieg in Fusion. Habe ein meiner meinung nach einfach, weil eckiges Modell ausgesucht, scheitere jedoch an den einfachsten Dingen.Habe eine Skizze der Seitenansicht erstellt. Nächster Schrit wäre für ich das extrudieren der Skizze. Dadurch hätte ich einen Körper, dessen Eckpunkte ich nur noch in der Tiefe richtig anordnen müsste, um die einzelnen Seitenflächen in den richtigen Winkel zu bringen.
So sieht es zu Beginn aus:
Wenn ich die ganze Skizze extrudiere, geht die unterteilung in einzelne Bereiche innerhalb der Skizze verloren. Siehe Bild 2.
Ebenso ist es mir nicht möglich die Punkte des Körpers zu verschieben und an die Zeichnung anzupassen. Siehe Bild 3.
Falsche Herangehensweise meinerseits? Oder gibt es für die o.g. Probleme eine einfache Lösung?
Habe in meinen Teenagerjahren mit Milkshape3D gearbeitet. Das war alles recht einfach und gehörte zu den grundlegendsten Dingen, die man bei einem 3D-Modell machen konnte. Fusion360 scheint sehr mächtig zu sein, aber die einfachsten Sachen fallen mir recht schwer.
Das ganze mit Formen umzusetzen, scheint mir nicht zielführend, weil es hier im Grund keine runden Flächen gibt.
Gelöst! Gehe zur Lösung