Rumpf eines Schiffes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen!
Ich möchte den Rumpf eines Segelbootes in einer oder mehrerer 3D-Zeichnungen dokumentieren.
Das Schiff ist ein "historisches" Boot aus GFK und die Zeichnungen sollen dazu dienen, verschiedene Restaurationsarbeiten zu planen und erforderliche Bauteile aus Holz oder GFK zu restaurieren.
Das Schiff ist insgesamt aus eigentlich 5 Baugruppen erstellt: 1) Kiel (Metallguss), 2) Außenhaut des Rumpfes (GFK), 3) Innenschale des Rumpfes mit seitlichen Sitzbänken, etc (GFK), 4) Dachsektion innen (GFK); 5) Deck und Aufbau (GFK).
Von dem Schiff gibt es einen Linienriss, dessen Stimmigkeit ich nicht garantieren kann. Aus dem Grunde möchte ich alle Maße über Parameter festlegen, so dass ich sie später an die Gegebenheiten aus einem Aufmaß anpassen kann.
Im ersten Schritt geht es um den "Aufbau" der Hülle; also um die Darstellung des Rumpfes.
Welche methodische Vorgehensweise würden Sie mir empfehlen, weil die im Riss gezeichneten Spanten nicht wirklich im Schiff abgebildet sind? Worauf sollte ich achten, damit ich später immer weiter detaillieren kann?
Danke!!!