Ankündigungen

Announcement: We’re aware of an issue affecting starting a new topic from category pages and creating new blog posts. New topics can still be started directly from the relevant board. Learn more here.

Rotation von Skizzen mit Spacemouse

alwaneke76
Advocate Advocate
2.281Aufrufe
25Antworten
Nachricht 1 von 26

alwaneke76
Advocate
Advocate

Hallo, 

bisher konnte ich mit der Spacemouse auch dann einen Körper rotieren, wenn sich Fusion im Skizzenmodus befand. Leider funktioniert dies seit heute nicht mehr. 

Folgendes wurde probiert : 

Einstellungen der Spacemouse anpassen -> ohne Erfolg

Aktualisierung des Treibers - > ohne Erfolg

Neuinstallation des Treibers - > ohne Erfolg

Deinstallation mit Bereinigung der Registry ( nach Anleitung auf 3DConnexion HP ) - ohne Erfolg

Habt ihr vielleicht noch eine Idee für mich ?

Vielen Dank

LG

Björn

0 „Gefällt mir“-Angaben
2.282Aufrufe
25Antworten
Antworten (25)
Nachricht 21 von 26

wa.rumpf
Advisor
Advisor

Offensichtlich gib es jetzt die Möglichkeit dieses Verhalten wieder abzuschalten.

In den Voreinstellungen unter "Konstruktion/Autom. Ausrichten nach Skizze" den Haken wegnehmen dann funktioniert es wieder wie gewohnt.

Nachricht 22 von 26

alwaneke76
Advocate
Advocate
Hallo wa.rumpf

das schaue ich mir heute Nachmittag mal an. Vielen Dank für den Hinweis. Entgegen meiner Erwartung konnte ich mich bisher nicht an das Aushebeln der Einrastung über den Würfel gewöhnen. Ich muss viel zu oft Kanten projizieren die ich in der Skizzenansicht nicht sehen kann.

Bis später.
Nachricht 23 von 26

2safe4you
Contributor
Contributor
Huhu,
ich bin zwar erst seit Samstag mit Fusion360 dran und habe mir eine gebrauchte SpaceExplorer gekauft.
Hatte auch gedacht... hmmm kannste anscheinend nur über den Würfel oben drehen...
Die Abstufung ist aber sehr groß.
Hat mir auch nicht gefallen das drehen mit dem Würfel.

Mit dem HAKEN aus, wie Du beschrieben hast, kann man die Skizze nun wunderbar drehen.
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 24 von 26

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

@wa.rumpf  schrieb:

Offensichtlich gib es jetzt die Möglichkeit dieses Verhalten wieder abzuschalten.

In den Voreinstellungen unter "Konstruktion/Autom. Ausrichten nach Skizze

Diese Option gab es schon immer, ist aber nicht auf die 3-D Mäuse ausgerichtet.

Für die Blockade der Ebenenausrichtung  haben Anwender, Autodesk und 3-D-Connexion gemeinsam die Verantwortung.

Es wird aber an einer Lösung gearbeitet, dass man die Blockierung für Space Mäuse mit einer Option zum “Abschalten” ausstattet.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 25 von 26

Scale-Print
Advocate
Advocate

ich bin da auch mit dem Support von Autodesk dran und die kümmern sich diesbezüglich echt gut um das Thema allerdings hatte ich bis jetzt das Gefühl, dass das Problem noch gar nicht bei denen bekannt ist weil ich alle möglichen Sachen ausprobieren sollte und verschiedene Diagnosedateien rüber schicken sollte. na warten wir mal ab. Hab mich schon ein wenig dran gewöhnt nach dem Ausrichten der Skizze dann erst einmal wieder den home button zu drücken. Ist aber echt nervig.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 26 von 26

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

@Scale-Print  schrieb:

ich bin da auch mit dem Support von Autodesk dran und die kümmern sich diesbezüglich echt gut um das Thema allerdings hatte ich bis jetzt das Gefühl, dass das Problem noch gar nicht bei denen bekannt ist weil ich alle möglichen Sachen ausprobieren sollte und verschiedene Diagnosedateien rüber schicken sollte. 

Wie ich in # 12 geschrieben habe, ist das Verhalten bekannt und soll in Abstimmung mit 3-D-Connexion (möglicherweise) zukünftig nur als Option verfügbar sein.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben