- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Ich bin Anfänger habe aber schon einige einfache Konstruktionen erstellt und möchte mir für ein Segelflugzeug ein Winglet konstruieren, um im 3D-Drucker eine Form zu drucken und danach das positiv Teil zu erstellen.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen bin am verzweifeln. Als Muster habe ich nach dem Video „How to create Winglet for airoplane #2“ konstruiert. Ich möchte ein Profil entlang der Führungslinien an das Ende übertragen. Dazu habe ich die Funktion Sweeping mit Pfad und Führungsschiene benutzt. Da der Pfad und die Führungsschiene nicht gradlinig verlaufen wollte ich in zwei Schritten vorgehen.
1. Ebene an drei Punkten; projizieren (die drei Punkte angeklickt) danach die Linien zu den drei Punkten zeichnen. Damit die Linie als Bogen verläuft, habe ich einen Kreis als Bogen eingefügt.- Den Pfad und die Führungsschiene bis zum Ende weiter laufen lassen.
Ergebnis: Bei der ersten Sweeping Funktion habe ich immer Fehlermeldungen bekommen, die ich nicht beheben konnte.
Anmerkung: Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Vorgehensweise richtig ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Hilfe bekommen würde. Vielleicht ist auch ein Telefongespräch möglich.Sweeping Abbruch
Gelöst! Gehe zur Lösung