Performance Probleme beim Konstruieren und Komponenten verknüpfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo Fusion 360 Community,
ich arbeite jetzt seit ca. 4 Monaten mit Fusion 360 an einem privaten Projekt zusammen mit einen Freund der die Elektronik mit Eagle erstellt und mittlerweile bin ich bzw. sind wir relativ frustriert über die Performance von Fusion da es oft zu langen Wartezeiten und zu häufigen Abstürzen (meine Absturzmeldungen werden sicherlich schon vom Server, aufgrund der Häufigkeit, als Spam abgelegt) schon bei kleinen nachträglichen Änderungen (z.B. Durchmesser von Löchern/Bohrungen oder Abständen dieser) in 2D-Konstruktionen kommt. Das Laden der gesamten Konstruktion wird oftmals auch mit einem Absturz oder zumindest mit einer sehr langen Wartezeit quittiert. Das aktuillieseren der Gesamtkonstruktion wird dann noch zu einem größerem Pokerspiel.
Sicherlich macht das Zusammenspiel mit Eagle es nicht umbedingt einfacher aber leider treten die Probleme auch in Konstruktionen auf in denen Eagle nicht mitwirkt, wie z.B. einfache Gehäuseteile.
Bisweilen habe ich alle ratschläge zu Performance Problem aus diesem und dem englischen sprachigen Forum befolgt, aber leider konnten die Problem nicht weiter eingedämmt werden. Leider hat die Anschaffung eines Leistungsstärkeren MacBooks Pro´s auch keine Verbesserung gebracht (CPU Auslastung liegt bei ca. 30-35% im Warte- /Absturzfall).
Auch glaube nicht das es an der Größe des Projekt liegt, das es in dem Projekt um einen kleinen Audio Compressor geht und ich bereits ganz andere Machwerke bei Fusion bestaunen konnte.
Vielleicht sind meine Arbeitsabläufe auch durch meine Arbeit mit Solidworks (4 Jahre) im Beruf und Vektorworks (3 Jahre) im Studium für Fusion versaut und ich baue immer wieder Fehler ein, die das ganze Konstrukt zusammenstürzen lässt.
Ich bitte um Hilfen und freue mich auf Rückmeldungen.
Beste Grüße
Marvin