Ordner webdeploy existiert nicht

Mr.MM
Explorer Explorer
700Aufrufe
5Antworten
Nachricht 1 von 6

Mr.MM
Explorer
Explorer

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Gewindetabellen in Fusion360 erweitern.

Hierzu gibt es einige Anleitungen im Internet und alle verweisen auf den Ordner:

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Autodesk\webdeploy\production\d975d8e88973bf53c57b41882952f21f4b548a59\Fusion\Server\Fusion\Configuration\ThreadData

Dort könne man die enthaltenen XML-Dateinen entsprechend erweitern.

Bei mir sieht die Ordnerstruktur aber leider anders aus!? Es existiert kein Ordner namens webdeploy. Auch sind keinerlei XML-Dateien unter C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Autodesk zu finden.

Kann es sein, daß sich an der Struktur in letzter Zeit was geändert hat?

Wäre für jeden Tip dankbar, damit ich endlich eigene Gewinde definieren kann.

Vielen Dank schon mal!

0 „Gefällt mir“-Angaben
701Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)
Nachricht 2 von 6

Udo_Huebner
Mentor
Mentor

>>Auch sind keinerlei XML-Dateien unter C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Autodesk zu finden.

USERNAME musst du natürlich gegen deinen Benutzernamen ersetzen!

Starte den Windows Explorer und gebe in der Adressleiste zunächst das Verzeichnis C:\Users (in der deutschen Windows Version wird es als C:\Benutzer angezeigt) ein.

Dann wechsle in das Verzeichnis mit deinem Windows Anmeldenamen (bei mir z.B. Udo.Huebner).

Anschließend wechselst du in das Verzeichnis "AppData". Dieses Verzeichnis ist standardmäßig in Windows ausgeblendet, du kannst aber trotzdem dahin wechseln, wenn du den Ordnernamen mit vorangestelltem Backslash (\) in die Adressleiste hinter deinem Anmeldenamen anfügst.

Alternativ zuerst Explorer > Ansicht > ausgeblendete Elemente anhaken

Bei mir sind die Gewinde-Daten von Fusion aktuell genau hier hinterlegt:

C:\Users\Udo.Huebner\AppData\Local\Autodesk\webdeploy\production\1460235013ebd0c1ef7542ea7ef3e87a095972d9\Fusion\Server\Fusion\Configuration\ThreadData

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 6

Mr.MM
Explorer
Explorer

Hallo Udo,

Ich weiß, Dein Rat war gut gemeint, daher ein herzliches Dankeschön dafür!

In dem Fall sitzt das Problem aber nicht wie so oft zwischen Bildschirm und Stuhllehne, mir ist schon klar, wie ich den korrekten Pfad finde (das war nur ein Beispiel um mein Problem zu erläutern), der Ordner existiert bei mir aber wirklich nicht, unter keinem User, auch nicht unter Öffentlich und auch nicht unter Roaming statt Local oder so!

Die Tips im Internet haben schon ein paar Monate auf dem Buckel, es könnte sich ja in der Zwischenzeit irgendwas geändert haben.

Ich nehme also mal an, daß der Ordner bei Dir tatsächlich existiert, oder? In dem Fall ist vermutlich dann meine Installation hin und ich muß Fusion nochmal drüber schieben.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 6

Udo_Huebner
Mentor
Mentor

Ja, ich hatte die Dateien in meinem Ordner natürlich auch geprüft, bevor ich diese Antwort schrieb. Hier waren die XML Dateien wie erwartet vorhanden.

Ich nehme daher auch an, dass die Installation unvollständig ist. Gewindebohrungen werden dann vermutlich auch gar nicht funktionieren?

Vielleicht hilft eine Neuinstallation nach vorheriger Deinstallation.

https://knowledge.autodesk.com/support/fusion-360/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How...

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 6

Mr.MM
Explorer
Explorer

Heute bin ich endlich dazu gekommen, Fusion neu drüberzuschieben, jetzt existiert der Ordner 🙂

Seltsamerweise waren auch ohne diesen Ordner Gewinde bisher kein Problem. Ich bin erst drüber gestolpert, wie ich eigene Gewinde definieren wollte.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 6

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Mr.MM,

schön zu hören, dass man dir hier helfen konnte.

Wärst du so lieb und markierst die Antwort von Udo als Lösung? Somit profitieren auch die andere von den niedergeschriebenen Informationen.

Viel Spaß noch mit unseren Produkten!

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben