ODB++/Gerber Export über script

m.neumair
Contributor Contributor
174Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

m.neumair
Contributor
Contributor

Hallo zusammen,

gibt es in Fusion (Electronics) im Boardeditor die Möglichkeit den Export von ODB++ und Gerber zu automatisieren, d.h. über ein Skript / die Kommandozeile auszulösen?

In Eagle konnte man dazu ja aus einem batch eaglecon.exe aufrufen und den CAM-Prozassor ansteuern... 

Hintergrund:

Bei uns werden alle Fertigungsdaten über ein Skript exportiert (Stücklisten, Schaltplan als pdf, Gerberdaten, ODB++, usw.) Unter EAGLE war das kein Problem bei der Migration nach Fusion stoßen wir jetzt für Gerber und ODB++ an Grenzen.

Viele Grüße,

Markus

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
175Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

m.neumair
Contributor
Contributor

Habe hier einen ersten Anhaltspunkt dazu gefunden:

Gelöst: Automatic CAM export in Fusion360 - Autodesk Community

Leider lässt sich so nur ein voller CAM-Job ausführen. Die Rückmeldung vom Tool ist nahe Null und ich kann auch nur ein zip-Archiv erzeugen. Für die automatisierte Erzeugung von Fertigungsdaten ist das sehr mühselig und schlecht wartbar!

Gibt es Alternativen, die näher an das herankommen, was mit EAGLE möglich ist / war? Also etwas, das hiermit vergleichbar ist:

"%EAGLEPATH%\eaglecon.exe" -c- -X -dGERBER_RS274X -o"Gerberdaten"/%Project%.cmp %Project%.brd 1 VIAS PADS

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

RichardHammerl
Community Manager
Community Manager
Akzeptierte Lösung

Hallo @m.neumair ,

bisher gibt es noch keine Möglichkeiten die Ausgabe der Daten zu automatisieren ohne Fusion bzw. den CAM-Prozessor zu starten und den CAM-Job aktiv auszuführen. 

Soweit ich weiß, soll es aber in Zukunft möglich werden zum Beispiel die Fertigungsdaten "bequemer" zu erstellen. Ich gebe die Anfrage jedenfalls an unser Team weiter damit es "im Gespräch" bleibt. 😄

Grüße,

Richard Hammerl

Autodesk
0 „Gefällt mir“-Angaben